Dazu brauch jede Gruppe:
A. einen Moderator (eine Moderatorin)
B. einen Meteorologe (eine Meteorologin), und
C. einen Berichtstatter, oder Reporter (oder eine Berichtsstatterin, oder Reporterin).
Was macht jeder?
A. Heißt die Zuschauer willkommen, und verbindet die Reportage: stellt die zwei Berichte uns vor, verbindet sie, und am Ende gibt uns einen Abschiedsgruß.
Ins gesamt: Mindestens 10 Sätze; mit mindestens 6 verschiedenen Verben.
B. Bringt so viele Wetterwortschatz vor, wie möglich, egal ob es je an einem Tag wahr wurde. Wo spielt im Moment Winterwetter? Wo gibt es Sonne? Zeig uns was ihr über Wetter gelernt habt. Zum Beispiel, wo es nur je Nebel geben könnte, könnte man auch berichten, dass es heute oder gestern dort Nebel gab, jetzt gibt, oder bald geben wird. Dabei zu berichten könnte auch sein, was für Bedienungen man dann beachten sollte, oder jetzt (bald) beachten soll, wie, zum Beispiel Regenstiefel anziehen.
Mindestens 10 Sätze.
C. Beschreibt das Wetter, genau wie es momentan gelebt und gefilmt wird.
Mindestens 10 Sätze.
---Planung und Proben: Montag
Weiter planen und Filmen: Mittwoch
Bericht vorspielen: Freitag
Jeder bekommt 50 Gruppenpünkte und 50 Einzelne Pünkte.
• Gruppenpünkte:
-- Kleidung, Set, und Filmtechnik (auch mit Titel und Zwischentitel) zählen für 30 Pünkte.
-- Audio zählt 20 Pünkte, damit wir jedes Wort und jede Sylbe hören können.
• Einzelnepünkte:
-- Aussprache, Tempo, und Selbstbewussein zählen 10 Pünkte.
-- Inhalt, Wortschatz, Satzbau, und Grammatik zählen 40 Pünkte.
------------------------
Hier, ein Beispiel:
No comments:
Post a Comment