Friday, January 1, 2016

Hilf Harry! Lerne Deutsch durch Deutsche Welle

Harry doesn't speak much German.  Nor does he seem to want to learn the language.  Until... 

Here is a TV series,

HIER FINDET MAN DIE STARTSEITE -- zum registrieren

Ich habe registriert.  Unten ist der Link zum Beginnen.  Es gibt 100 Folgen (episodes) . . . Ich verstehe nichts über die Zeitschleife...  (There's something in all of these episodes about a time warp, which I haven't figured out.)

Oh -oh!  Ich habe die 5 Videos am Anfang angeschaut.   Alle sind leicht zu verstehen, aber Vorsicht! Menschen sterben! 


Anna Bloehm, die Polizistin -

Helen Meister, die Meteorlogin -

Dr. Holger Anderson,  der wollte Harrys Gehirn operieren

Julia Seifert,  die ist (und bleibt?) Harrys Freundin . . . sie feiert jedes Jahr die Walpurgisnacht!


Hier ist ein Überblich von den 100 Folgen. (Wäre es zuschade gleich mit dem Ende zu beginnen?)

Folge 100 – Der neue Harry   Harry hat endlich eingesehen, dass er Fehler gemacht hat. Voller Scham entschuldigt er sich bei Julia für sein Verhalten. Er ist bereit, sein Leben in der Zeitschleife zu akzeptieren – ohne Julia. -- Aber was sagt sie dazu?

Folge 098 – Ein neuer Versuch   Harry muss seine Strategie überdenken, damit Julia ihm endlich Gehör schenkt. Er kauft einen schönen Blumenstrauß und bittet Julia um ein Gespräch. Die Strategie scheint zu funktionieren – am Anfang zumindest.
 

Folge 099 – Harrys Erkenntnis  Harry ist ratlos, er versteht einfach nicht, was Julias Problem ist. Verzweifelt vertraut er sich Julias Freundin an. Während er ihr vom gemeinsamen Urlaub mit Julia erzählt, dämmert ihm, wo der Fehler liegen könnte.
 

Folge 096 – Wie alles begann  Harry lauscht heimlich dem Gespräch zwischen Julia und ihrer Freundin. Unter Tränen erzählt Julia vom Beginn ihrer Liebesgeschichte und schwärmt von einem sympathischen Harry. Doch den scheint es nicht mehr zu geben.
 

Folge 097 – Harrys Fehler  Schlimmer hätte es nicht kommen können: Harry wird beim Lauschen (listsening in -- eavesdropping) von Julia und ihrer Freundin entdeckt. Seine Chance auf ein Gespräch scheint vertan. Immerhin hat die Hausmeisterin ein offenes Ohr für Harrys Kummer.

Folge 095 – Zeit zum Nachdenken  Die Worte des Orakels lassen Harry über seine Fehler nachdenken. Mit den besten Absichten fährt er nach Hamburg. Dort möchte er Julia wiedersehen und sich mit ihr versöhnen (to reconcile himself). Julia allerdings will nichts von ihm wissen.

Folge 094 – Die Liebe ist der Weg  Anna hat es geschafft: Endlich hat sie die Zeitschleife verlassen. Harry dagegen muss seinen Weg noch finden. Beim erneuten Besuch des Orakels gibt er sich wirklich Mühe, aber der gewünschte Erfolg bleibt aus.

Folge 093 – Der Abschied  Anna hat ihrer Mutter verziehen, dass sie sie als Kind zur Adoption freigegeben hatte. Sie hofft jetzt, die Zeitschleife zu verlassen. Aber der Abschied von Harry fällt schwer. Werden die beiden einander wiedersehen?
 

Folge 092 – Annas Weg  Harry begleitet Anna zum Seniorenheim, wo ihre Mutter arbeitet. Da die Begegnung der beiden Frauen ohne ihn stattfindet, lauscht Harry kurz entschlossen an der Tür. Doch dann verlangt eine alte Dame seine Hilfe.

Folge 091 – Die Botschaft des Orakels  Nachdem Jakob seine Geschichte erzählt hat, sind Anna und Harry schlauer. Um aus der Zeitschleife herauszukommen, muss man aus seinen Fehlern lernen. Anna stellt sich dem Orakel und erfährt, was sie tun muss. 

Folge 090 – Jakobs Geschichte Harry und Anna haben den Hüter des Orakels gefunden: Jakob, der Hausmeister. Von ihm wollen sie nun wissen, was es mit dem Orakel auf sich hat. Aber zuerst muss Jakob erzählen, wie er in die Zeitschleife geraten ist.

Folge 089 – Der Hüter des Orakels  Im Delphi hat Harry endlich den Zugang zum Orakel gefunden. Jetzt gibt sich auch Jakob als Hüter des Orakels zu erkennen, er will Harry und Anna helfen. Noch nie waren die beiden des Rätsels Lösung so nah.
 

Folge 088 – Das Geheimnis von Delphi  Harry und Anna sind sicher, dass der Automat nicht das Orakel sein kann, von dem Anderson gesprochen hat. Also untersuchen sie die Disco auf eigene Faust. Dabei macht Harry eine vielversprechende Entdeckung.

Folge 087 – Nach Delphi  Es gibt endlich wieder eine neue Hoffnung für Anna und Harry: In der Disco Delphi könnte sich das mysteriöse Orakel verbergen. Doch das, was sie hier tatsächlich vorfinden, entspricht nicht ihren Erwartungen.
 

Folge 086 – Die Suche geht weiter  Glück gehabt: Anderson ist im Moor versunken, und die Zeitschleife hat Harry in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod gerettet. Um endlich das Orakel ausfindig zu machen, fahren Anna und Harry nochmals nach Niederdorla.
 

Folge 085 – Harry und Anna in Gefahr  Das vermeintliche Orakel, das Anna und Harry entdeckt haben, ist niemand anderes als Anderson. Der Neurologe hat sie in eine Falle gelockt und er ist bewaffnet. Eine gefährliche Jagd durch das Moor beginnt.
 

Folge 084 – Das Opfermoor  Die Führung durch das Opfermoor verläuft nicht ganz glücklich: Erst bleibt Harry im Moor stecken, dann erfahren Anna und er, dass es auch hier kein Orakel gibt. Aber sie sind überzeugt: Im Moor muss es eine Spur geben.
 

Folge 083 – Der Mittelpunkt Deutschlands  Harry und Anna wissen jetzt, was die nächste Station ist: das Dorf Niederdorla, der geographische Mittelpunkt Deutschlands. Dort angekommen sind die beiden zunächst enttäuscht: Hier scheint es nichts Spannendes zu geben.

Folge 082 – Das Rätsel der Zahlen  Die Zahlen, die Harry und Anna in Andersons Auto gefunden haben, geben neue Rätsel auf. Die beiden suchen Hilfe bei Annas Freund Edgar. Aber auch der Mathematiker hat erst mal keine Idee, was die Zahlen bedeuten könnten.
 

Folge 081 – Mit List und Tücke  Anna und Harry gelingt es, Anderson auf dem Rastplatz zu überwältigen und ihm einen Umschlag mit einer CD wegzunehmen. Sie hoffen, endlich etwas über das Orakel zu erfahren. Doch sie haben sich zu früh gefreut.

Folge 080 – Im Stau  Am Telefon wiederholt Anderson sein Angebot: Anna gegen das Orakel. Anna drängt Harry, sich darauf einzulassen. Doch auf dem Weg zur Übergabe geraten die beiden in einen Stau. Dann geht ihnen auch noch das Benzin aus. 

Folge 079 – Nur nicht aufgeben!  Harry liegt noch im Bett, als das Telefon klingelt: Anna hat die Zeitschleife offenbar nicht verlassen können. Nun gilt es, die Dinge positiv zu sehen, die Hoffnung nicht zu verlieren – und ordentlich zu frühstücken.

Folge 078 – Annas Mörder  Während Harry nervös im Hinterhof der Bank wartet, durchlebt Anna erneut den Tag ihrer Ermordung. In dem Moment, als ihr Mörder endlich erscheint, greift Harry ein – und Anna erlebt eine böse Überraschung.
 

Folge 077 – Dem Bankräuber auf der Spur  Um Harrys Plan umzusetzen, rekonstruieren Anna und Harry den Polizeieinsatz bei der Bank. Ein merkwürdiges Detail lässt sie stutzig werden und gibt dem Fall eine neue Wende: Hatte der Bankräuber vielleicht einen Helfer?

Folge 076 – Die Vergangenheit verändern  Ostrowski ist nicht mehr in der Zeitschleife, er wird Anna und Harry nicht helfen. Doch Harry hat eine neue Idee: Vielleicht kann auch Anna die Zeitschleife verlassen, wenn es gelingt, ihre Ermordung zu verhindern.
 

Folge 075 – Besuch bei Anna  Nach seinem unfreiwilligen Bad mit den Pinguinen darf Harry in Annas Wohnung duschen und lernt außerdem die Geheimnisse einer Waschmaschine kennen. Anschließend erzählt er Anna bei einem Grog von Andersons Angebot.
 

Folge 074 – Zwischen Elefanten und Pinguinen  Im Kindergarten hat Anna erfahren, dass Ostrowski mit seinen Kindern den Zoo besuchen wollte. Doch auch dort haben Anna und Harry keinen Erfolg. Allerdings macht Harry unverhofft einen Besuch bei seinen Lieblingstieren. 

Folge 073 – Im Kindergarten  Annas Idee, Ostrowskis Kinder zu suchen, führt die beiden in einen Kindergarten. Der Erzieher dort weiß zwar Genaueres über Ostrowski, aber die Informationen kosten einen hohen Preis. Und Harry muss ihn zahlen.

Folge 072 – Andersons Angebot  Alle Versuche, Ostrowski zu finden, sind bislang gescheitert. Harry und Anna kommen nicht weiter. Harrys schlechte Laune wird nicht besser, als Anderson ihn anruft und ihm einen unglaublichen Tausch vorschlägt.
 
Folge 071 – Eine windige Angelegenheit  Endlich erreichen Harry und Anna den Windpark, wo sie Ostrowski vermuten. Und tatsächlich entdecken sie oben auf einem Windrad einen Arbeiter. Um mit ihm zu sprechen, muss Harry aber erstmal das Windrad hochklettern.

Folge 070 – Ein Unglück kommt selten allein  Anna und Harry sind auf dem Weg zu Ostrowskis neuem Arbeitsplatz, als ihr Auto plötzlich streikt. In der Werkstatt erfahren sie, dass die Reparatur sehr lange dauern wird. Wie kommen die beiden jetzt zu den Windparks?
 

Folge 069 – Nicht ohne Wartenummer  Ostrowski arbeitet offenbar nicht mehr als Bergmann. Also versucht Harry, bei der Arbeitsagentur herauszufinden, was Ostrowski jetzt macht. Aber das ist gar nicht so leicht, denn hier hat alles seine Ordnung.
 

Folge 067 – Ostrowski und das Orakel  Anna und Harry brechen in Andersons Gartenhaus ein. Sie finden dort eine Kassette, auf der ein interessantes Interview zu hören ist. Endlich haben sie einen neuen Hinweis auf das Orakel. Die Spur führt ins Ruhrgebiet.
 

Folge 068 – In der Zeche  Harry und Anna sind auf der Suche nach Karl Ostrowski. Um zu dessen Arbeitsplatz zu gelangen, fahren die beiden erst mal 1000 Meter unter die Erde. Sie erfahren dort viel über den Bergbau, doch wo ist Ostrowski?
 

Folge 066 – Feiern unter dem Maibaum  Harry ist zum Grillfest in der Schrebergarten-Kolonie eingeladen. Er lernt seine freundlichen Nachbarn kennen und genießt schon bald das leckere Essen und das Bier. Doch das hat leider auch Folgen.

Folge 064 – Harry und Anna ermitteln  Anna schlägt Harry vor, gemeinsam einen Weg aus der Zeitschleife zu suchen. Um mehr über das Orakel zu erfahren, beschließen die beiden, das Büro des Neurologen zu durchsuchen. Andersons Sekretärin ist entsetzt.


Folge 065 – In der Schrebergarten-Kolonie  Anderson hat in seinem Büro alle Informationen über das Orakel vernichtet. Als Anna einen Hinweis auf einen Schrebergarten findet, begibt sich Harry in eine fremde Welt voller Regeln, Aufgaben und Gartenzwerge.
 

Folge 063 – Anderson packt aus  Anna will Anderson eine Lektion erteilen und bedroht ihn mit ihrer Waffe. Der Neurologe gerät daraufhin in Panik und erzählt Anna und Harry von einem Orakel. Als ein Förster auftaucht, wird die Situation kompliziert.
 

Folge 062 – Ein furchtbarer Geburtstag  Alles nur ein Traum. Harry erwacht im Auto neben Anna, die ihn vor Anderson gerettet hat. Bei einem Picknick erzählt sie, wie sie in der Zeitschleife gelandet ist. Und dann gibt es noch eine Überraschung für Harry.
 

Folge 061 – Ein Traum in Weiß  Es ist Donnerstag, der 1. Mai. Andersons Eingriff scheint erfolgreich gewesen zu sein: Die Zeitschleife ist beendet, Julia kehrt zu Harry zurück, und die beiden heiraten. Alles läuft gut für Harry, vielleicht zu gut.

Folge 060 – Sterben für die Wissenschaft  Harry erwacht in einem Krankenhaus. Er ist am Bett festgeschnallt und Anderson will eine Operation an seinem Gehirn durchführen. Hilflos erlebt Harry die Vorbereitungen für die OP. Kann er jetzt noch entkommen? 
 
Folge 059 – Willkommen auf dem Bauernhof  Von Anderson verfolgt läuft Harry über Felder und Wiesen, bis er Zuflucht auf einem Bauernhof findet. Dort zeigt ihm der Bauer den Hof und lädt ihn zum Tee ein. Der Bauer ist außergewöhnlich freundlich zu Harry.

Folge 058 – Wohlfühlen in der Zeitschleife  Harry ist Anderson entkommen. Gut gelaunt beschließt er, sich im Wellness-Bereich des Hotels zu entspannen. Mit Andersons Ankunft im Schwarzwald rechnet er frühestens um neun Uhr. Doch neue Gefahr droht aus der Luft.
 

Folge 057 – Gangster im Theater  Harry will sich so lange in einem Theater vor Anderson verstecken, bis ihn die Zeitschleife wieder in sein Hotel bringt. In der Pause von Brechts "Die Dreigroschenoper" wird er jedoch von einer Durchsage aufgeschreckt.

Folge 056 – Harrys große Chance  Auf der Flucht vor Anderson gelangt Harry auf die legendäre Reeperbahn, mitten im Rotlichtviertel Hamburgs. Er versteckt sich in einem kleinen Kiosk und entdeckt eine Möglichkeit, wie er schlagartig reich werden kann.
 

Folge 054 – Ein Treffen mit Julia  Das Experiment hat nie stattgefunden. Harry war die ganze Zeit auf der falschen Spur. Vielleicht sollte er sich an ein Leben in der Zeitschleife gewöhnen. Zunächst sucht Harry aber noch einmal das Gespräch mit Julia.
 

Folge 055 – Der Schiffsausflug  Julia und Harry machen eine Hafenrundfahrt. Ungläubig hört sich Julia eine fantastische Geschichte über Zeitschleifen, Hexen und Pinguine im Schwarzwald an. Zurück an Land werden die beiden allerdings jäh unterbrochen.
 

Folge 053 – Das Experiment  Nick und Harry erreichen das Max-Planck-Institut in München gerade noch rechtzeitig. Harry versucht, die Zuschauer von der Gefahr des Experiments zu überzeugen – ohne Erfolg. Und dann passiert etwas Unerwartetes.

Folge 052 – Doktor Walkott  Harry hat eine neue Idee: Julias Freund, der Journalist Nick Wessling, soll ihm Zutritt zum Experiment verschaffen. Aber wie kann er Nick davon überzeugen, ihn zu begleiten? Harry versucht es mit Einschleimen.
 

Folge 051 – Hilfe aus dem Internet  Nur mit Gewalt konnte Harry Anderson entkommen. Jetzt sucht er einen Weg, das dubiose Experiment in München zu stoppen. Bei einer Internetrecherche stößt Harry auf einen vertrauten Namen und fasst einen neuen Plan.
 

Folge 050 – Im Wein liegt die Wahrheit  Bei einer Weinprobe in Andersons Wohnung erfährt Harry mehr über dessen Anschuldigungen gegen Anna. Harry beginnt, Anderson Glauben zu schenken, bis er im Weinkeller eine gefährliche Entdeckung macht.
 

Folge 049 – Es war Mord!  Harry ist schockiert: Helen wurde erschossen. Als Harry Anderson am Tatort entdeckt, ist er überzeugt, dass der Neurologe Helens Mörder ist. Doch der hat eine andere Erklärung für die Tat und macht Harry ein Angebot.
 

Folge 048 – Wo ist Helen?  Helen ist unauffindbar – sogar der Wetterbericht wird heute von einem Mann moderiert. Auf seiner verzweifelten Suche nach ihr fährt Harry auch zu Helens Sportstudio. Dort erfährt er aus dem Radio, was passiert ist.
 

Folge 047 – Ein Kölsch bitte!  Zusammen mit Helen wartet Harry auf den Zug von Köln nach München, wo er während des Experiments den Stecker ziehen will. Die Wartezeit verbringen die beiden in einer Kölschkneipe. Doch plötzlich verschwindet Helen.

Folge 046 – Harrys großer Auftritt  Harry darf live in Helens Wettershow sprechen. Als angeblicher Umweltexperte warnt er vor den Folgen des Experiments. Sein Auftritt hat den gewünschten Erfolg, denn Professor Zweistein ruft persönlich beim Sender an.
 
Folge 045 – Auf der Zugspitze  Nachdem er Professor Zweistein nicht umstimmen konnte, möchte sich Harry nun an die Öffentlichkeit wenden. Dafür braucht er die Hilfe von Helen. Die aber befindet sich gerade auf Deutschlands höchstem Berg.
 

Folge 044 – Unter Fußballfans  Im Münchner Fußballstadion macht Harry sich auf die Suche nach Professor Zweistein – und hat tatsächlich Erfolg. Doch war es wirklich eine gute Idee, sich im Trikot der Auswärtsmannschaft in den Heimblock zu begeben?
 

 Folge 043 – Im Land der Brezeln und Weißwürste  Harry hat sich vorgenommen, Professor Zweistein in München aufzusuchen. Er will den Wissenschaftler von der Gefährlichkeit des Experiments überzeugen. Da bleibt keine Zeit, die angenehmen Seiten Bayerns zu genießen.

Folge 042 – Unterwegs mit dem Aktivisten  Tom und Harry fahren mit der U-Bahn durch Berlin, um das Experiment zu verhindern. Was er genau vorhat, verrät Tom zunächst nicht. Erst am Reichstag, dem Ziel ihrer Fahrt, offenbart er seinen Plan. Harry ist enttäuscht.

Folge 041 – Mitbewohner gesucht  In Berlin will Harry den Umweltschützer Tom Fauser treffen. Er hofft, zusammen mit dem Aktivisten das Experiment stoppen zu können. In Toms WG jedoch wird Harry erst einmal mit WG-Regeln und Putzplänen konfrontiert.


Folge 040 – Schwarze Löcher   Harry hat eine neue Spur: Bei einer Demonstration erfährt er von einem Experiment, das angeblich die Zeit verändert. Harry ist entschlossen, dieses Experiment zu verhindern, und erhält eine nützliche Kontaktadresse.


Folge 038 – Helens Geschichte  Weiß Helen mehr über die Zeitschleife, als sie bislang zugegeben hat? Als Harry die Meteorologin erneut aufsucht, zeigt sie sich ahnungslos. Stattdessen hat Helen eine andere, schockierende Neuigkeit für Harry.


Folge 039 – Essen ist Leben  Alle Menschen in der Zeitschleife sind gestorben!? Diese Nachricht hat Harry völlig aus der Bahn geworfen. Am liebsten würde er den ganzen Tag im Bett verbringen. Gut, dass ihn Helen zum Essen eingeladen hat.


Folge 037 – Anderson sieht alles   Mit Hilfe von Andersons Sekretärin gelangt Harry in dessen Büro. Er hofft, dort mehr über die Pläne des Mediziners zu erfahren. Und tatsächlich hört Harry auf einem Diktiergerät einige aufschlussreiche Bemerkungen.


Folge 036 – Andersons Theorie   Um mehr über den vermeintlichen Serienkiller zu erfahren, besucht Harry eine Vorlesung von Anderson. Der Neurologe spricht über ein Thema, das Harry unmittelbar betrifft – und kommt dabei zu erstaunlichen Ergebnissen.


Folge 034 – Eine Nachricht für Harry Auf ungewöhnlichem Wege erhält Harry eine neue Botschaft. Endlich erfährt er, wer ihn angeblich töten will. Und das ist noch nicht alles: Die Absenderin der Nachricht möchte sich mit Harry treffen.


Folge 035 – Dem Wissenschaftler auf der Spur Ist Dr. Anderson wirklich so gefährlich, wie Anna meint? Um das herauszufinden, ist Harry nach Leipzig gefahren, wo Anderson an der Universität unterrichtet. Doch es ist gar nicht so leicht, sich dort zurechtzufinden.

Folge 033 – Der perfekte Wetterbericht  Harry hat den Job im Sender tatsächlich bekommen. Nachdem er seinen Arbeitsplatz eingerichtet hat, trifft er Helen endlich in der Kantine. Ob sie ihm erklären kann, was das Geheimnis der Zeitschleife ist?


Folge 031 – Harry stinkt  Harry bleibt nur noch eine Möglichkeit, Helen zu treffen: Er muss zum Fernsehsender nach Köln fahren. Dort allerdings scheitert Harry bereits am Pförtner und lernt ein neues Sprichwort kennen: Kleider machen Leute.


Folge 032 – Ein Job für Harry Harrys neue Taktik scheint erfolgreich: Um mit Helen zu sprechen, bewirbt er sich im Sender und hat sein erstes Vorstellungsgespräch auf Deutsch. Doch die Fragen des Chefredakteurs sind nicht so leicht zu beantworten


Folge 030 – Ein Brief nach Köln  Zu dumm, dass nicht alle Menschen in der Zeitschleife jeden Tag am selben Ort sein müssen. Aber Harry hat bereits eine neue Idee, wie er mit Helen Kontakt aufnehmen kann: Er schreibt einen Brief an ihren Fernsehsender.


Folge 28 – Ein Besuch in der Apotheke   Ein neuer Tiefpunkt für Harry: Erst wacht er mit dicker Nase und Kopfschmerzen auf und dann entdeckt er auch noch graue Haare auf seinem Kopf. Harry ist deprimiert und möchte seinem Leben ein Ende bereiten.


Folge 029 – Das Wetter verändert sich  Jeden Morgen wird Harry von derselben Wettervorhersage geweckt. Doch heute überrascht ihn die Meteorologin mit einer neuen Ansage. Offenbar ist auch sie in der Zeitschleife. Zum Glück weiß Harry, wo er sie finden kann.


Folge 026 – Julia!   Mit einem Trick gelingt es Harry, wieder unfallfrei zum Bahnhof zu gelangen und in letzter Minute den Zug nach Hamburg zu erwischen. Dort trifft er endlich Julia, doch ihre Begegnung verläuft anders als erhofft.


Folge 27 – Ein Ende mit Schrecken  Harry ist überzeugt: Jemanden wie ihn kann man nicht so einfach verlassen! Erneut sucht er das Gespräch mit Julia und erinnert sie an vermeintlich glücklichere Zeiten. Die Folgen sind für Harry jedoch schmerzhaft.


Folge 025 – Kaffeekränzchen in Stuttgart    Harry ist nach Stuttgart gefahren, zu Julias Eltern. Dort platzt er in ein schwäbisches Kaffeekränzchen, erfährt aber nichts über den Verbleib seiner Freundin. Erst als er den Wetterbericht hört, kommt ihm eine Idee …


Folge 023 – Eine überraschende Begegnung  Offenbar ist Harry nicht allein in der Zeitschleife. Nach der schockierenden Botschaft der Unbekannten setzt sich ein mysteriöser Gast an Harrys Frühstückstisch. Auch er scheint in der Zeitschleife zu stecken.


Folge 024 – Julias Fahrrad   Auf der Suche nach Julia erfährt Harry, dass seine Freundin einen Unfall hatte. Zum Glück hat nur ihr Rad gelitten, Julia selbst ist mit dem Taxi weitergefahren. Harry folgt ihr, doch am Bahnhof verliert sich die Spur.


Folge 022 – Die Botschaft   Auf einmal verändert sich Harrys Tag, und das ganz ohne sein Zutun. Dann steckt ihm eine Unbekannte einen Zettel zu.


Folge 020 – Willkommen in der Psychiatrie   Umgeben von Patienten, die sich für Marlene Dietrich oder Sebastian Vettel halten, ist Harry der Verzweiflung nahe. Immerhin scheint Doktor Peuker Harrys Geschichte zu glauben und informiert einen Kollegen.


Folge 021 – Hier spricht Harry   Die Zeitschleife hat auch ihr Gutes: Sie hat Harry aus der Psychiatrie befreit. Jetzt hat er unendlich viele Gelegenheiten, mit Julia zu telefonieren. Mit gewohnter Beharrlichkeit macht sich Harry an die Arbeit.


Folge 019 – Auf frischer Tat ertappt   Die Ärztin hat Harry entdeckt und die Polizei gerufen. Nun sitzt er auf dem Polizeirevier und soll erklären, weshalb er in ihr Haus eingebrochen ist. Ob es eine gute Idee von Harry ist, die ganze Geschichte zu erzählen?


Folge 017 – Beweise für Harry   In der Asche eines Lagerfeuers entdeckt Harry ein halb verbranntes Foto von sich. Als er noch zwei rätselhafte Frauen trifft, die ebenfalls auf dem Fest waren, gibt es für Harry keine Zweifel mehr: Hexerei ist im Spiel!


Folge 018 – Auf den Spuren der Hexe   Bis nach Hause folgt Harry der vermeintlichen Oberhexe. Dort bricht er in ihre Praxis ein und stößt auf eine Reihe verdächtiger Gegenstände. Vor allem eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter überrascht ihn.


Folge 016 – Die Walpurgisnacht    Inzwischen ist Harry sicher, dass seine Freundin ihn verhext haben muss. Schließlich hat Julia ihn gezwungen, zur Walpurgisnacht mitzukommen. Harry entscheidet sich, auf dem Festplatz der Hexen nach Beweisen zu suchen.


Folge 015 – Das seltsame Datum  Es ist tatsächlich der 31. April, obwohl der April doch nur 30 Tage haben sollte! Um herauszufinden, was es mit diesem Datum auf sich hat, spricht Harry erneut mit Heinz. Und der ist überzeugt: Die Frauen sind schuld!


Folge 013 – Ein Ticket nach Traponia   Alles scheint gut zu werden: Rebecca fährt Harry zum Flughafen, wo er sogar noch ein Ticket nach Traponia bekommt. Schon bald sitzt er im Flugzeug und ist überzeugt, nie wieder Deutsch sprechen zu müssen.


Folge 014 – Alles von vorne  Ein Hotel im Schwarzwald, sieben Uhr morgens – Harry muss einsehen, dass ihn nicht der Ort, sondern die Zeit gefangen hält. In einer verrückten Welt kann ihm vielleicht nur noch ein Verrückter helfen.


Folge 012 – Tschüss, Niederangelbach   Endlich gelingt es Harry mithilfe von Herrn Strobels Tochter, Niederangelbach zu verlassen. Die beiden wollen gerade auf die Autobahn auffahren, als Harry ein Fahrrad entdeckt – ein Fahrrad, das er gut kennt.
 

Folge 010 – Lauter Pinguine    Während die Polizei nach Harry fahndet, rast dieser im gestohlenen Polizeiwagen durch den Schwarzwald. Doch auch diesmal kommt er nicht weit. Er gerät in eine Herde Pinguine und trifft auf die Meteorologin Helen.
 

Folge 011 – Herr Strobel weiß Rat   Harry muss einsehen, dass er für seine Flucht Hilfe braucht. An der Rezeption spricht er mit Herrn Strobel. Der hält Harry zwar für verrückt, aber immerhin eröffnet er ihm eine Möglichkeit, in die Stadt zu kommen.
 

Folge 008 – Proviant für Harry   Kein Zweifel, die Welt ist verrückt! Ein Pinguin hat die Taxifahrt durch den Schwarzwald beendet. Harry entschließt sich, ab jetzt mit dem Fahrrad zu fahren. Nur noch schnell ein paar Besorgungen im Tante-Emma-Laden …
 

Folge 009 – Gelegenheit macht Diebe  Die Verkäuferin hält Harry für einen Dieb, obwohl er seine Uhr als Bezahlung dagelassen hat. Zum Glück ist der Polizist von Harrys Unschuld überzeugt und bereit, ihm zu helfen. Aber dann wird Harry tatsächlich zum Dieb.

Folge 007 – Flucht mit Stadtplan   Harry ist niemand, der sich schnell von Misserfolgen entmutigen lässt. Ausgerüstet mit einem Stadtplan schafft er es tatsächlich, das Taxi aus dem Ort zu lotsen. Doch auch diese Fahrt findet ein jähes Ende.


Folge 005 – Nichts wie weg   Harrys Plan ist fehlgeschlagen. Er ist immer noch in der Zeitschleife und sieht nur einen Ausweg: die Flucht aus Deutschland. Deshalb nimmt er ein Taxi zum Bahnhof. Aber auch diese Entscheidung hat ihre Tücken.


Folge 006 – Gegen den Baum    Das Schicksal meint es nicht gut mit Harry und lässt seine Flucht an einem Baum enden. Doch er sieht in seinem erneuten Scheitern auch eine Chance: Vielleicht bringt ihn der Krankenwagen aus Niederangelbach heraus?


Folge 004 – Ein gefährlicher Plan   Gestern noch auf Fahrradtour mit seiner Freundin Julia, heute gefangen in einem ewigen Mittwoch: Harry ist in einer Zeitschleife gelandet. Um ihr zu entkommen, will er sich erneut vom Blitz treffen lassen.


Folge 003 – Harry wird aktiv  HIER  Schon wieder Mittwoch, aber Harry hat keine Lust auf Wiederholungen. Er hat eine Idee: Wenn er sein Verhalten ändert, verändert sich vielleicht auch der Tag. Harry versucht beim Frühstück sein Glück, leider ohne Erfolg.


Folge 002 – Ein Tag mit Hindernissen  HIER  Ein neuer Morgen im Schwarzwald – und wieder die gleiche SMS von Julia. Harry wird stutzig: Auch andere Ereignisse des Vortags wiederholen sich. Offenbar verläuft dieser Tag genau wie der zuvor.


Folge 001 – Ferien im Schwarzwald  HIER  Harry Walkott aus Traponia macht mit seiner Freundin Julia Urlaub im Schwarzwald. Als Harry eines Morgens aufwacht, ist Julia verschwunden. Harry will nicht frühstücken.  Zuerst muss es eine Zeitung finden.  Aber wo?  Und es kommt noch schlimmer: Harry wird vom Blitz getroffen.




No comments:

Post a Comment