Tuesday, December 18, 2012

Der 209 Weihnachtsbaum

Danke, Nanci!



Heute sangen wir zu unseren Geburtstagskinder, als wir um den Baum herumgingen.  Auch machten wir Knicks,  wir bogen uns, und wir drehten uns auch herum, wie im Text.  Aber der Text habe ich nur kurz aus dem Daenischen umgedichtet.  Hat jemand einen besseren Text fuer naechstes Jahr?

Walze, walze, Wollen garn; rolle nun fuer uns herum!
Fuer (Name)  sollen wir knicksen; fuer  (Name) sollen wir uns biegen,
fuer (Name) drehen wir uns herum.




Die 1. Klaessler sangen "Die 12 Weihnachtstage" heute in der Klasse, und dann zum Schluss, und unterwegs zum Media Zentrum (um uns die Knusperhaeuser zu bewundern) sangen wir auch "Lasst uns froh und munter sein".  Es macht mir eine grosse Freude, wenn wir in der Unterrichtszeit so viel Spass beim Singen haben koennen!

7 comments:

  1. Wunderbar Tannenbaum, Frau. Es fällt mir gut, dass wir so viel Weihnachtstimmung (Christmas spirit) haben. Kuhl!

    ReplyDelete
  2. in der Klasses der Baum ist immer ausgeflippt, aber es ist wirklich cool.

    ReplyDelete
  3. Schoene tannenbaum !! Es gibt unsere Klassenzimmer ein warme stimme :)

    ReplyDelete
  4. ich denke, dass wir einen schönen weihnachtsbaum im zimmer 209 haben. Es ist spass und kuhl.

    ReplyDelete
  5. Ich denke auch dass wir einene shönen weihnachtsbaum im unsere Zimmer haben. Ihr habt ein tolles job gemacht. Ich wünsche dass ich mehr Zeit habe. Dann könnte ich Ihnen helfen. Ich mag die schönen helle Lichter. Ich mag auch dass die Lichter war bunt und nicht nur weiss. Am Weihnachtzeit habe ich viel weisse Lichter aber ich denke dass die bunten Lichter mehr besser sind. Guten Joben alles!

    ReplyDelete
  6. Unsere Tannenbaum ist immer kuhl.

    ReplyDelete
  7. Das ist sooo suss! Ich mag der Baum. Ich mag dass wir etwas kuhl in der Klasse fur Weinachtszeit haben. Ich mag auch die Lichte die darauf stehen. Sie machen immer was neues. Ich mag auch wie wir immer was mit der Zeit des Jahres machen. Im Winter sprechen wir ueber Sankt Nikolaus und Knecht Rupricht, und im Sommer sprechen wir ueber Sommer zeit und was wir alle machen. Immer was neues!

    ReplyDelete