Saturday, August 17, 2013

Düren, unsere Partnerstadt




Düren am Marktplatz

Vielleicht will man mehr über unsere GAPP-Stadt, Düren lernen.  Hier ist ein Anfang (a beginning):

Unsere Partnerstadt in Deutschland liegt in Nordrhein-Westfalen, und heißt Düren.  Unsere Partnerschule ist eine Europa-Schule, ein Gymnasium, worin (in which) man Klassen in Französisch haben kann.  Ja, das Burgau Gymnasium ist zweisprachig (dual-languaged), auf Deutsch und Französisch.  Das finden wir sehr interessant.  Wir finden sehr viel an dieser Schule und auch in der Nähe interessant.

Bei Burgau:  a. Eingang;  b. Schulfest:  Die Parfümeri aus der 10. Klasse; 
c. die Sporthalle;  d. die Abeizeitung muss gelesen werden!


Infos über Düren

•  Die Stadt Düren liegt zwischen Aachen im Westen und Köln am Rhein im Osten.  Düren liegt nicht am Rhein.  Aachen und Köln finden wir sehr interessant, der Rhein auch.

•  Düren liegt auch nicht an der Ruhr (the Ruhr River is at the heart of Germany's industry area, is host to many large cities, and flows into the Rhein just north of NRW's capitol city of Düsseldorf, north of Cologne/Köln).  Nein, der Fluß durch Düren heißt die Rur.  Das Ruhr-Gebiet finden wir auch interessant.  
Hier im Foto, sind viele Industriegebäude im Gebiet beleuchtet.


•  Düren liegt ganz norden in der schönen Eifel.  Die Eifel finden wir interessant und schön!  
Hier:  Das Dorf Mondschau in der Eifel, südwestlich von Düren, ist wunderschön!


•  Jetzt ist die Stadt Düren  etwa (about) doppel so groß wie North Kingstown. 

•  Aber dann kommen noch 12-15 Kleinstädte.  Zusammen ist der Kreis um (circle around) Düren etwa so groß wie Warwick.
•  Im Jahr 1900 war Düren die 3. größte Stadt im heutigen Deutschland.  -- Warum das?  Weil das Wasser der Fluß Rur (possessive of the Rur River) sehr weich (soft) ist.  Weiches Wasser ist perfekt für die sehr große Papier•industrie.

•  Im 2. Weltkrieg (WWII) war Düren 90% zerstört (destroyed)
Auf der Holzstraße gibt es immer noch schöne alte Häuser, wie diese.

No comments:

Post a Comment