Monday, September 21, 2015

Stille Taten ausdenken

Vor ein paar Jahren bin ich durch ein Forum auf die Seite “Stille-Taten” gestoßen. Diese Seite gibt es nicht mehr, aber die Idee bleibt aktuell. 
Es geht  darum, wildfremden Leuten, eine Freude zu bereiten, für die man nichts verlangt (logisch!) und bei der die fremde Person auch nicht erfahren wird, wer ihr den Tag versüßt hat. 
Das einzige, was sie finden wird, ist ein Zettelchen, auf dem
 “Du bist in den Genuss einer guten Tat gekommen, schönen Tag noch!” oder so etwas ähnliches steht.
Für uns verantwortlicher Menschen  ist die Gute Tat selbstverständlich, aber eine stille Tat  ist doch eine ganz andere Form, und braucht Plannung!  Habt ihr ja Lust, euch in einer Gruppenstunde Ideen auszudenken, die ihr dann alle zusammen an einem Stammesabend oder bei einer Streife ausführt?  Wir wollen darueber schreiben und auch filmen.
Um Euch ein paar kreative Ideen zu geben schaut diesen kleinen Film mal an!   Es muss nicht den ganzen Tag dauern.  Wir wollen auch eine Karte hinterlassen, was diese Frau meist nicht tat.


Hier, eine Umarmungszone

Bei Treffpunkt Leben gibt es eine Stille Taten Seite wo es ueber eine Umarmungszone geht:


Gute Idee?

Andere Ideen?

No comments:

Post a Comment