Wednesday, February 24, 2016

Peter Lustig"Löwenzahn"-Moderator ist tot


Mittwoch, 24.02.2016, 15:56    Fokus Online
0
Fehler melden
FOCUS OnlineLöwenzahn-Moderator wird Generationen in Erinnerung bleiben

Sein Markenzeichen war die blaue Latzhose, Millionen von Zuschauern wurden mit ihm erwachsen. 

Am Dienstag ist der langjährige "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum im Kreise seiner Familie gestorben.

Aus einem Bauwagen heraus erklärte er den Kindern die Welt. Mit seiner Sendung "Löwenzahn" war er für Generationen ein Fixpunkt im TV-Programm. 

Und immer endete seine Sendung mit der kultigen Aufforderung: Kinder, jetzt aber abschalten – und die Welt selbst entdecken!   Dazu machte er dann diese typische drehende Handbewegung, als wollte er einen alten Fernseher ausschalten. 

Mit 78 Jahren ist der beliebte Moderator Peter Lustig nun gestorben.


No comments:

Post a Comment