Sunday, November 6, 2011

Sankt Martins Tag kommt -- am 11. 11.!

Hier feiern wir mit der Sendung mit der Maus




Wie feiren wir Sankt Martinstag? In Rheinland Pfalz haben wir "Martinsmänner" in den Bäckereien. Sie sehen wie "Lebkuchenmänner" aus und können entweder wie ein gezuckertes Donut schmecken, oder sind aus einem "Dinner Roll - ähnlichen Teig gemacht.

In meinem Dorf wird Gans und Rotkohl im Gasthaus serviert. Die Kindergärtner basteln Laternen und marchieren durch das Dorf, während sie Martinslieder singen. Meistens werden sie mit einem "Martin" auf einem Pferd begleitet.

Danach gibt's ein großes Lagerfeuer mit Kinderpunsch (bzw. Glühwein) und Würstchen. Jedes Kind bekommt auch eine Brezel. -- Frau Mol

9 comments:

  1. Das ist super und suß .Dort oben leuchten die Sterne immer on Sankt Martinstag :)

    ReplyDelete
  2. Ich mag dieses Video. Das ist kühl.

    ReplyDelete
  3. Ich habe nicht vergessen dass wir das Lied auf deutsch eins gesingt haben. Wir soll uber st. Martins tag lernen. War die feier sehr ganz gross weil das datum elf elf elf war?

    ReplyDelete
  4. ich sehe das video gern! das ist lustig

    ReplyDelete
  5. Aw! Alle Tiere sind adorable. Ich mag die Parade und Musik.

    ReplyDelete