Wednesday, April 17, 2013

Ohrbooten aus Berlin singen -- und tschüss!

Hier ein Lied von Dani und Nanci gefunden:  Habt ihr es auch gern?



Songtext -- in Dialekt

Refrain

Ik loof (Ich laufe) da so die Straße lang...
kalter Regen is of meenen Wegen (ist auf meinen Wagen)
Und es fängt auch noch zu hageln an  (to hail)

...ey wat is n det für n Leben?  (Hey...Was ist denn das für ein Leben?)
Wat mach' ich bloß in dieser Stadt, 
die mehr Winter als 'nen Sommer hat?

Und tschüss...wann ik (ich) wiederkomm' is unjewiss (nicht gewiss), 
sicher is, dass ik mir verpiss 
dahin wo dat Wetter besser ist
Sonnenscheeein, ohne Kompromiss

Strophe 1
Meene Füße in die Socken zusammen mit meene Botten 
und dann volle pulle joggen zu robben um windches
!!! Lasterverleih !!!
Allet wat ik hab, ab auf n Truck jepackt 
durch die Innenstadt STOP vor nem Trödelshop (2nd-hand store) 
Und verklopp den Schrott...det war doch allet nur n Anker 
Und ohne soviel Zeug läuft et doch sowieso entspannter 
Schick et one-way-ticket; der Style is mein Mantra

Und tschüss...wann ik wiederkomm is unjewiss, 
sicher is, dass ik mir verpiss 
dahin wo dat Wetter besser is
Sonnenscheeeeeeeein und Tschüss....

wann ik wiederkomm is unjewiss, 
sicher is, das ik mir verpiss 
dahin wo dat Wetter besser ist
Sonnenscheeeeein, ohne Kompromiss...

---
mein Konto lös ich auf, 
Wohnungskündigung is raus 
mein Auto is verkauft, 

meinen Kumpels sag ich Tschau!
REFRAIN 

2 comments: