Tuesday, September 16, 2014

Balloon Music: 99 Luftballons mal anders

 Andrew Huang .... ist jetzt in Deutschland. 



Gunnerrola

Songtext von Nena:  Sing mit!

Hast Du etwas Zeit fur mich,
dann singe ich ein Lied für Dich
von 99 Luftballons
auf ihrem Weg zum Horizont.
Denkst Du vielleicht g'rad an mich,
dann singe ich ein Lied fur Dich,
von 99 Luftballons
und dass so was von so was kommt.

99 Luftballons
auf ihrem Weg zum Horizont,
hielt man fur UFOs aus dem All
darum schickte ein General
'ne Fliegerstaffel hinterher,
Alarm zu geben, wenn es so wär,
dabei war'n da am Horizont
nur 99 Luftballons.

99 Düsenflieger,
jede war ein grosser Krieger.
Hielten sich fur Captain Kirk,
das gab ein grosses Feuerwerk!
Die Nachbarn haben nichts gerafft,
und fühlten sich gleich angemacht,
dabei schoss man am Horizont
auf 99 Luftballons.

99 Kriegsminister-
Streichholz und Benzinkanister-
hielten sich fur schlaue Leute,
witterten schon fette Beute.
Riefen, Krieg und wollten Macht.
Mann, wer hätte das gedacht,
dass es einmal soweit kommt
wegen 99 Luftballons?

99 Luftballons
99 Luftballons

99 Jahre Krieg
ließen keine Platz für Sieger.
Kriegsminister gibt's nicht mehr,
und auch keine Düsenflieger.
Heute zieh' ich meine Runden,
seh' die Welt in Trümmern liegen.
Hab' nen Luftballon gefunden,
denk' an Dich, und lass' ihn fliegen.
.........

4 comments:

  1. Das Lied ist sehr kreativ! Ich mag es.

    ReplyDelete
  2. Das ist sehr kuhl, und ein tolles Leid.

    ReplyDelete
  3. Ich kann das Video nicht finden wir im letzten Jahr gemacht . hast du es hochladen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber sicher! Wenn du googelst Nena, oder das Lied, findest du diese Verbingung nicht:

      http://deutsch-heute.blogspot.com/2014/12/nks-karneval-videos.html

      Schoen bleibt das Video! (Spass hatten wir alle damit gehabt!)

      Delete