Tuesday, September 2, 2014

Eve v. Annette Louisan



Subjunktiv am Ende

Meine Freundin Eve ist aktiv,
denkt immer positiv, kennt kein Stimmungstief.
Ihr Freund Steve ist sportiv.
Sie ist porentief, rein und attraktiv
Sie ist kreativ, dekorativ, sensitiv,
sie lebt intensiv für die Art,
wie mich das ankotzt gibt's kein Adjektiv!
Seh' ich Eve, sag ich: "na, Eve..."
Treff' ich Eve, sag ich: "na, Eve..."

Doch bei Eve geht nie 'was schief.
Sie ist sehr kommunikativ, überzeugt, argumentativ.
Instinktiv  meistert Eve spielend den Beruf
und den Alltagsmief.               der Mief = the stuffiness in the air
Sie ist progressiv, alternativ, innovativ,
sehr impulsiv, geschickt und effektiv,
ich hasse sie abgrundtief.
Seh' ich Eve, sag ich: "na, Eve..."
treff' ich Eve, sag ich: "na, Eve..."

Wär' ich Eve, hätt' ich Steve,       = If I were Eve; and if I had Steve;
mein Leben wär' erfüllt               
= my live would be fulfilled --
und nicht so primitiv.                    = ?_________________ 
Wäre, würde, rein fiktiv                = ?_________________ 
 -- was wär',                                    = How would it be,
Wenn's für mich besser lief --      =  if things ran better for me?
Vollkommen bin ich leider nur   = Completely, but unfortunately only
    im Konjunktiv                                   in the conditional !

seh' ich Eve, macht mich das aggressiv
treff' ich Eve, wechsle ich die Straßenseite
und zwar demonstrativ..

No comments:

Post a Comment