Saturday, February 7, 2015

Superbowl Champion, Sebastian Vollmer from KAARST (just north of Düren)

Herzlichen Glückwunsch,  #76: Sebastian!

PATRIOT SPIELER AUS KAARST, DEUTSCHLAND (2012 BLOGSPOT)
(4 comments) 

SURPRISE RECRUIT BY BELICHICK FROM GERMAN BY WAY OF TEXAS
(2013 BLOGSPOT; 10 comments)




--  Photo  Vollmer hoists the Vince Lombardi Trophey:  im Football Himmel

American Football Vollmer gewinnt mit den Patriots Super Bowl 

«Wahnsinn, mein junge. Feiert schön!!!!!», twitterte Dirk Nowitzki dem Vollmer.
 "Insane, my boy.  Celebrate well!!!!" -- the tweet to Vollmer from the most famous basketball player from Germany.

Erstmals ist ein Deutscher beteiligt an einem Super-Bowl-Sieg. Der Rheinländer Sebastian Vollmer gewinnt mit den New England Patriots gegen Titelverteidiger Seattle Seahawks den begehrtesten (coveted; most sought after) Titel im American Footbal.
First photo in the series:  © AFP Vergrößern Erster deutscher Sieger: Sebastian Vollmer gewinnt die Super Bowl

Sebastian Vollmer hat als erster Deutscher den Super Bowl der Nationall Football League NFL gewonnen

Der Right Tackle aus Kaarst setzte sich mit seinen New England Patriots am Sonntag (Ortszeit) im Finale in Glendale/Arizona mit 28:24 gegen Titelverteidiger (title defenders) Seattle Seahawks durch.
Für die Patriots war es der vierte Titel der Vereinsgeschichte (in the club's history). 
Quarterback Tom Brady zog durch den Triumph mit Joe Montana und Teddy Bradshaw gleich, die bislang als einzige Spielmacher der NFL-Geschichte viermal den Super Bowl gewonnen hatten.

Bis acht Minuten vor Spielschluss (before the end of the game) hatten die Patriots noch 14:24 hintengelegen (to be behind).
Den beiden Wide- Receivern Danny Amendola und Julian Edelmann gelang (succeeded) es jedoch, mit zwei Touchdowns die Partie noch zu drehen (to turn).
Die Entscheidung (decision) fiel (fell) allerdings erst, als Patriots-Verteidiger (defender) Malcolm Butler 20 Sekunden vor Spielende einen Pass von Seahawks-Quarterback Russell Wilson direkt vor der eigenen Endzone abfing (intercepted).

FAZ Frankfurter Algemeine    

Als erster Deutscher in den Football-Himmel

Sebastian Vollmer ist der erste Deutsche, der den Super Bowl gewinnt. Der Football-Profi der New England Patriots hat dabei keine einzige Ballberührung, ist als Leibwächter aber dennoch sehr wichtig. (Never touched the ball, but as body guard, still an important player.)

Sebastian Vollmer hat nicht nur als erster Deutscher den Super Bowl gewonnen. Der 30 Jahre alte Football-Profi aus Kaarst bei Düsseldorf hatte in der Nacht zum Montag nach dem 28:24-Sieg gegen Titelverteidiger Seattle Seahawks in Glendale, Arizona, zudem ein großes Privileg: Er war der erste Teamkamerad, den Star-Quarterback Tom Brady nach dem Schlusssignal der 60 hochdramatischen und spektakulären Spielminuten abklatschte.  (Vollmer was the first player Brady celebrated the victory with.)

Das lag zum einen daran, dass sich der deutsche Offensive Tackle als „Leibwächter“ Bradys in der letzten Spielsituation formationsbedingt am nächsten bei dem mit dem Supermodel Gisele Bündchen verheirateten Superstar aufhielt. Zum anderen passte der Dank des nun viermal und somit so oft wie zuvor nur die beiden Quarterbacklegenden Joe Montana und Terry Bradshaw in einem Super Bowl siegreichen Brady aber auch zu Vollmers Beitrag zum Sieg der Patriots. Denn der Deutsche erledigte seine wenig glamouröse, meist unscheinbare Pflicht (duty) einen ganzen Abend nahezu ohne Fehler (nearly without error).

Großartiges Comeback der Patriots

„Ich kann das nicht beschreiben, ich habe keine Worte“, war Vollmers erste Reaktion während der Liveübertragung bei Sat 1. Vollmer war dabei verständlicherweise sprachlos, da die Patriots in der zweiten Halbzeit mehrfach wie der sichere Verlierer aussahen. Nach einem Halbzeit-Gleichstand von 14:14 zogen die Seahawks mit dominanter Spielführung auf 24:14 davon. Die Patriots kamen, angeführt von ihrem Quarterback Brady, jedoch zurück und gingen durch zwei Touchdowns mit 28:24 in Führung. „Mit Tom Brady hat man immer eine Chance“, sagte Vollmer später.

In der letzten Spielminute näherten sich die Seahawks jedoch noch einmal bis auf einen Yard der Patriots-Endzone an. Malcolm Butler, als Corner Back in der Defensive ein ähnlich unscheinbarer Teil des großen Ganzen wie Vollmer in der Offensivabteilung,  fing jedoch einen Pass von Quarterback Russell Wilson ab, der das Spiel 20 Sekunden vor Ende entschied. Hätten die Seahawks auf ihre große Stärke des Laufspiels gesetzt, hätte Vollmer wohl nach 2012 ein weiteres Mal das „Endspiel“ verloren.

Nachwehen von Deflategate

So aber war bei den Seahawks die Luft raus – dieses Mal auf ganz und gar fairem Weg, nachdem in den Tagen vor dem Spiel noch der Unterdruck in den Spielgeräten beim AFC-Championship-Game vor zwei Wochen zwischen den Patriots und den Indiana Colts das Gesprächsthema war. Damals sollen sich die New England Patriots durch absichtlich irregulär wenig hart aufgepumpte und somit leichter zu fangende Spielgeräte einen Vorteil erschlichen haben im Kampf um den Einzug ins Super Bowl. „Deflategate“, wie der Skandal in den Vereinigten Staaten genannt wird, sorgte für reichlich Diskussionsstoff in den Tagen vor dem größten Einzelsportereignis der Welt und bescherte den Patriots während und nach dem Spiel verbitterte Buhrufe vieler Zuschauer.

No comments:

Post a Comment