Sunday, February 15, 2015

Wenn das Liebe ist, Glashaus

(Dank)  German for Music Lovers

Bin unter Tränen eingeschlafen
bin unter Tränen wieder aufgewacht.
Hab' über dieselbe beschissen Frage
2 Millionen mal nachgedacht
Hab' mich gedreht und mich gewendet
in dem selben Scheißproblem
Für dich ist es beendet --
aber ich-- ich kann's nicht sehen,
ich kann's  nicht sehen.

die Träne (-n) tear
wieder
again
aufwachen
to wake up
dieselbe the same
beschissen shitty
nachdenken to think (something) over
mal time, incident, occurrence
sich drehen to turn
sich wenden to turn
der Scheiß shit(ty)
beenden to end, finish
kanns = kann's = kann es can
sehen to see


kann nicht schlafen
kann nicht essen.
ich kann es nicht verstehen
du hast mich vergessen
während Erinnerungen mich lähmen.
Hab' Angst vor dem Abend,
mir graut vor der nacht
bis an den Morgen mich dieselbe Frage 

mich wach hält
Warum bist du nicht da ? x2

essen to eat verstehen to understand vergessen to forget während whereas, while die Erinnerung (-en) memory
lähmen to lame, to cripple
die Angst fear Angst haben to be afraid vor of (+dative)
jemandem grauen vor (+dative) to horrify s.o.
bis an up to
der Morgen morning
wach awake
halten (hält), hielt, gehalten to keep, to hold
warum why da there, here

CHOR: 

     Wenn das Liebe ist
     warum bringt es mich um den Schlaf ?
     Wenn das Liebe ist
     warum raubt es mir meine Kraft ?
     Wenn das Liebe ist
     sag mir was es mit mir macht ?
     Wenn das Liebe ist
     was ist dann Hass ?

wenn if
 
die Liebe (-n) love
jemanden um etwas bringen to rob someone of something
der Schlaf sleep
 
•   rauben to rob
die Kraft (ä-e) power, strength
sagen to say, to tell was what machen to do, to make
 
der Hass hatred, hate

Tausendmal deine Nummer gewählt
und tausendmal wieder aufgelegt
die ganze Kacke eh keinem erzählt
wer versteht schon wie du mir fehlst
genau das bezwingt den
ganzen anderen Stress
leider kann ich nicht so viel trinken
dass ich dass ich dich vergess
dass ich dich vergess

tausendmal a thousand times
die Nummer (-) number
wählen to dial, to choose auflegen to hang up
die Kacke mess, crap
erzählen to tell, narrate genau just, exactly, precisely bezwingen to force, to enforce ander- other leider unfortunately trinken to drink dass that vergess = vergess' = vergesse



Hier:  Glashaus zuhören:   Cassandra Steen singt...



Und hier gibt es ein weiteres Cassandra Steen Lied:
http://deutsch-heute.blogspot.com/2012/11/cassandra-steen-gebt-alles.html

No comments:

Post a Comment