Friday, May 15, 2015

Loriot, Der Nudel

Hier finden wir Deutschen HUMOR:



Hildegard sagt nicht viel.
Das Paar spricht im formalen Deutsch:
 ,,Wissen Sie, Hildegard, dass wir uns schon ein ganzes Jahr kennen..."
,, und dass wir schon zum 2. mal zusammen essen..."
,,Hildegard, ich moechte Ihnen heute etwas sagen...."
..dass ich mehr als Sympathie fuer sie empfinde, mehr als Freundschaft.."
              --- Sie versucht zu sprechen: ,,Sie haben einen..."
aber er spricht weiter:  ,,bitte sagen Sie noch nichts..Es gibt Augenblicke im Leben, wo die Sprache versorgt, wo ein Blick mehr bedeutet als viele Worte."
              --- Sie versucht wieder mit:  ,,Sie haben .."  aber sie findet die Worte selbst nicht.
Er spricht weiter:  ,,Vielleicht fuehlen Sie was ich meine...Hildegard..."
              --- Endlich spricht sie einen Satz:  ,,Sie haben etwas am Mund."
Er versucht sich den Mund mit seiner Servietten zu putzen..
             --- ,,Nein, auf der anderen Seite."
,,Ist es weg?"  --,, Ja."
Er trinkt etwas Wein und benutzt seine Serviette noch einmal...und spricht:
 ,,Hildegard, sehen Sie mich an.  Ich wollte so lange mit Ihnen sprechen.  Ich habe nur auf den richtigen Augenblick gewartet.  Jetzt ist er da."    
,,Hildegard, warum sagen Sie denn nichts?  Hildegard, geben Sie mir Ihrer Hand! Wir sollten mit einender verreisen, nur Sie und ich, irgendwo hin. Und da moechte ich nur Sie anschauen. Stundenlang.  Tagelang."

Der Kellner spricht:  ,,Darf ich abraeumen?"   Dazu antwortet Hildegard, ,,Ja, bitte."

Der Kellner fragt:  ,,Moechten Sie noch Nachtisch?"  Dazu antwortet den Mann (2x -- denn der Kellner starrt ihn einfach an), ,,Einen Espresso, bitte."

Kellner:   ,,Und die Dame?"   --- ,,Nein, danke."  (Vielleicht moechte Hildegard schnell weg und los.)








Wer findet den Film lustig?

No comments:

Post a Comment