Thursday, February 13, 2014

Lernen wir über NFC zu Sankt Valentinstag. Warum das? Warum nicht!

NFC = Nearfield Communication / Nahfeld Übertragung
(Bei Apple:  AirDrop....)



Diese Technik im Physik heißt Induktion --- hast du im Physik gut aufgepasst?  Vielleicht bist du zu klein und es kommt noch.  Dabei ist Google unser Freund.
(Findet Ihr auch dieser Valentin nicht echt genial?)

Hier, die 3 besten Einrichtungen (Features) des FNCs:
2:50:   3. NFC Tags, mit Chip drin...womit man verschiedene Funktionen auswählen darf, die das Leben mit dem Handy einfach unkomplizierter machen kann.  Verwendungen (Applications?)
              a.  Im Auto kann man automatisch den Navisystem einschalten
              b.  Bevor man ins Bett geht, kann man vieles abschalten, und mehr auf Leise schalten

6:15:  2. Schneller Datenaustausch  (für kleinen Datenmengen -- nicht für Fotos)
              a.  Anekdote:  Im Leipzig besuchte er ein Web Gothik Treffen
              b.  Sonst wo?   Scanning Eintrittskarten, oder Flugzeug ,,Boarding Päße"
              c.  Pre-Checking ins Krankenhaus

 8:20:  1.  Mobiles Bezahlen damit, über Google Wallet
              a.  9:00:  Vergleicht Valentin McDonalds mit SUBWAY (aber man soll auch nicht glauben, dass einen Burger in Deutschland bei SUBWAY zu kaufen ist)
              b.  Zum Parken
              c.  Wem er abzocken möchte bleibt völlig unklar, nur:  VORSICHT!
              d.  Eintritt ins Kino zu besorgen

Na?  Wollt Ihr jetzt etwas näheres über den lieben Valentin (vom letzten Frühling, als angehender Abiteurient), der schon u.a. etwa 500 Filme auf seine Technik-Youtube Kanal, Valentin Möller, Smartphones, Technik und Tests, hat, mit bald 50,000 Abonnierenden!  Das ist doch enorm!



Welches Sequenz findet Ihr besonders lieb?  Wie wäre...
1:28:  ,,Alter!  Wie konnte ich so eine Frisur (hairdo) haben?"  (Unser Sohn, "Boris" sah früher auch so aus...das beste Wort hier:  FRÜHER!)

•  Ich schätze der Valentin würde sich freuen von Euch zu hören (besonders zu Valentinstag, aber auch danach).
•  Vielleicht freut sich auch unsere eigene Sonder-NK-Botschafterin, Katja, die übrigens vor hat, Valentinstag mit diesem Valentin zu verbringen.   Ha!  Ich freue mich rießig, dass sie ihre Zeit in Leipzig zusammen mit so einem positiven, fleißigen und intelligenten jungen Mann wie dieser verbringt!  Juchhe! 


No comments:

Post a Comment