Saturday, February 15, 2014

Silbermond: Himmel auf!





Hier ist der Text zum Film über das Lied, transkribiert von Professor Kuhn-Osius, CUNY, Hunter College

Was macht mich glücklich?
  • Glück kann man kaum beschreiben
  • Ich denke, jeder definiert Glück irgendwie anders
  • Glück ist 'was Gutes
  • Die Balance zwischen Kopf und Bauch
  • Das kommt so von ganz unten hoch und dann ist das son’n son’n Jubeln
  • Glück ist, wenn man frei ist
  • Wenn die Sonne scheint
  • an der Elbe sein
  • Wenn man die Augen aufmacht.
  • Kann man nicht sagen. Da gibt es andere Vorstellungen. Das muss jeder für sich entscheiden.
  • Das man immerdas Lachen nicht verliert
  • Spaß am Leben
  • Zufriedenheit
  • Wenn man zufrieden mit sich selbst ist.
  • Frieden
  • Wenn ich was mit meinen Eltern machen kann
  • Wenn man sich wünscht, den Moment festhalten zu können
  • Als die Mauer fiel und ich konnt meine Mutti im Arm nehmen, und mit meinem Bruder und mit Mutti überallhin fahren.
  • Tatsächlich morgens nach dem Aufwachen -- neben ihm
  • Das ist ganz bestimmt nicht Geld
  • Glück hängt nicht vom Geld ab
  • 'Ne ordentliche Arbeitsstelle
  • Dass ich in Zukunft etwas aus mir mache
  • Wenn man alle Rechnungen bezahlen kann?
  • Erst mal würd ich mich freuen, wenn ichenn festen Job kriegen würde
  • Zu wissen, dass ich gebraucht werde
  • Gebraucht zu werden. Einfahc als Mensch auftauchen und menschlich sein.
  • Zum Weiterleben
  • Wenn ich jemanden hab, der mich liebt.
  • Wenn meine Kinder mich anlachen und sagen, dass sie mich lieben
  • Dass man sich mit der Frau nicht so viel zankt.
  • Kein Streit
  • Wenn meine Tochter noch leben würde
  • Man kann ja nur glücklich sein, wenn man einmal unglücklich gewesen ist
  • Wenn meine Tochter morgens aufwacht
  • Mit meiner Familie zusammen sein
  • Mein Enkelkind
  • ‘N besten Freund zu haben
  • Wenn mein Herz lacht
  • ‘Ne schöne Hochzeit (???)
  • 'Ne Freundin
  • 6 Richtige im Lotto
  • dass ich noch lebe
  • Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin
  • An so einem Tag wie heute hier stehen zu können.
  • Dass ich meinen Führerschein erhalten hab.
  • Man hat nur dieses eine Leben, und da muss man das beste Draus machen.
  • Glücklich sein ist einfach zu leben.
  • Glück ist Leben.

No comments:

Post a Comment