Thursday, January 1, 2015

DDR Band SILLY's unapproved anthem from 1989: Lost Kids (Verlorene Kinder)

featuring singer Tamara Danz (rip)



Der Wohnblock liegt am Abend
Wie ein böses Tier
Wo sie zu Hause sind
Der Sprechfunk ruft nach ihnen
Doch sie bleiben hier
Wo sie zu Hause sind
Sie rücken aneinander
Auf der Spielplatzbank
Wo sie zu Hause sind
Der Recorder macht für sie
Die Dämmerung lang
Wo sie zu Hause sind
Wo sie zu Hause sind
In die warmen Länder würden sie so gerne fliehn
Die verlornen Kinder in den Straßen von Berlin

Der Wohnblock spuckt sie in
Den kalten Wind
Wo sie zu Hause sind
Ab und zu nur sieht noch
Einer frierend hin
Wo sie zu Hause sind
Wo die Fenster locken
Mit so gelbem Licht
Wo sie zu Hause sind
Doch sie wissen diese
Zimmer wärmen nicht
Wo sie zu Hause sind
Wo sie zu Hause sind
In die warmen Länder würden sie so gerne fliehn
Die verlornen Kinder in den Straßen von Berlin
Zu den alten Linden die nur in der Ferne blühn
Die sie nicht mehr finden in den Straßen von Berlin

2010 mit neuer Sängerin Anna Loos    --
---Sie sang auch mit Bosse  Frankfurt (an der) Oder

Alles rot


Finde deine Schlüssel
'n letzten Liebesbrief
Wusste gar nicht, dass du schreibst
Les und heul mich schief!
Schöner Text, handelt von Gefühlen
Von 'ner Kindfrau, halb so alt wie wir
Von 'ner Fee, 'ner unberührten, zarten.
Fühlst dich nicht mehr jung genug mit mir.

CHOR:    In mir drin ist alles rot
           Das Gegenteil von tot: Mein Herz
           Es schlägt sich noch ganz gut
           In mir drin ist alles rot
           Und du bist ein Idiot, mein Freund
           Du verschmähst mein süßes Blut            verschmähen = to spurn

Du möchtest ewig leben.
Du wirst der Erste sein.
Du luchst ihr ihre Jugend ab,
Und reibst dich damit ein.
Geh zum Himmel und Mach dir nicht die Mühe
Dich mit letzter Liebe umzuschau'n.
Wer sein Glück nur in der Ferne findet,
Der muss einfach durch durch viele Frau'n

CHOR:   

Alle Liebe der Welt
Wenn dir das gefällt
Viele Finger soll'n nach dir fassen
Dich zerreißen vor Lust
Und von all deinem Frust
Deiner Leere nichts übrig lassen

CHOR:   

2 comments:

  1. Das ist ein tolles Lied! Ich mag das Orchester.

    ReplyDelete
  2. Das Lied, Alles rot, ist mir ein Ohrwurm geworden.
    In mir drin ist alles rot
    Das Gegenteil von tot: Mein Herz
    Es schlägt sich noch ganz gut
    In mir drin ist alles rot
    Und du bist ein Idiot, mein Freund
    Du verschmähst mein süßes Blut.

    ReplyDelete