Tuesday, January 20, 2015

Dieser = Words: Flipped Lesson with Herrn Antrim



15. Januar 2015 Name  __________________


Antrim unterrichtet ,,der = Wörter”   


Dies-
All-
Jed-
Manch-
Solch-
Welch-
this/these
all
each/every
some
such
which

                                     Die Endungen müssen auch stimmen!   

Masculine
Feminine
Neutral
Plural
Was bedeutet
Nominative




RESE
Accusative




NESE
Dative




MRMN
Genitive




SRSR
  1. Schreib das passende Wort auf Deutsch!


  1. _____________________ (some) Verkäuferinnen sind schön.
  2. _____________________  (such) Weintrauben sind sehr lecker.
  3. _____________________  (this)  Geschäft hat eine gute Auswahl.
  4. _____________________  (this)  Leckerbissen ist mein Lieblingsleckerbissen.
  5. _____________________  (which) Keks ist dein Lieblingskeks?
  6. _____________________  (which)  Keks hast du am liebsten?
  7. Das Licht kommt aus   _____________________ (all)    Ecken.
  8. Der Geruch _____________________ (every) Fahrstuhls gefällt mir nicht.
  9. Der Verkäufer schlägt ein Kind mit _____________________(this) Einkaufswagen.


B.  Mehr!
  1. Die Bonbons sind für _____________________  (all) Kinder Lecker.
  2. Der Geschmack ____________________ (some) Apfelsinen gefällt mir nicht.
  3. Der Verkäufer ____________________ (this) Kasse arbeitet zu langsam.
  4. Der Verkäufer hat die Werbung aus _________________ (this) Fenster geworfen.
  5. Ich habe fast _____________________ (every) Video, das Vin Diesel gemacht hat.
  6. Ich finde ________________ (every) Abteilung ________________ (this) Geschäfts fabelhaft.
  7. Er zählt __________________ (every) Einkauf.
  8. Meine Mutti hat schon alles von ___________________ (this)  Einkaufsliste schon zu Hause.
  9. Mit ___________________ (which) Keks trinkt ihr Milch?

No comments:

Post a Comment