Friday, January 2, 2015

Tim Bendzko singt: Am seidenen Faden .. (On a silken Thread)



--- Welche Rolle spielt der alte Mann?                      

Songtext:

Es dreht sich alles nicht im Kreis, das ist nur der Wind,
der dich in den Wahnsinn treibt,
dich aufreibt, wie ein Sandkorn in den Fängen der Zeit.
Das habe ich alles schon gesehen,
passiert es noch einmal.
Tut es wieder so weh,
ich versuche einfach dieses Mal nicht hinzusehn.

Vielleicht kommt dann kein Winter mehr,
ich will keine Winter mehr.                 (der Winter; die Winter) Vielleicht kommt dann kein Winter mehr,
ich will keine Winter mehr.                (I want no more winters.)

CHOR             Und jeder Atemzug, hängt am seidenen Faden,
               nur solang bis wir da sind.
               Und jeder Atemzug, folgt dem roten Faden,
               nur solang bis wir da sind.

Was bleibt mir übrig, ich kann das nicht ignorieren.
Der Schein trügt nicht, ich darf nicht die Kontrolle verlieren.
Irgendwas muss mich doch aus dieser Leere führen.

Ich laufe meinen Spuren hinterher,
vielleicht kommt dann kein Winter mehr.
Ich laufe meinen Spuren hinterher,
ich will keine Winter mehr.

CHOR         

Das alles hängt am seidenen Faden.
Und wird gelenkt, vom seidenen Faden.

CHOR         

Ich will keine Winter mehr.   
Ich will keine Winter mehr.
Ich will keine Winter mehr.
Ich will keine Winter mehr.

1 comment:

  1. Ich habe eine andere Lied von Tim Bendzko, "Ich laufe". Kennen Sie dass?

    ReplyDelete