Wednesday, March 2, 2016

Step Into German --- Filmcontest

Ja, es kann losgehen!   Musiker:  Joris!   Wer kennt schon seinen großen Hit "Herz über Kopf" ?? 

Anfang April -- Wer will einen Film drehen -- mit Joris, bis (fast) ans Ende der Welt ??


Joris ist Deutschlands Newcomer des Jahres 2015. 

Schau den Song ,,Herz ueber Kopf" an.  Er ist  jetzt als "Musikvideo des Monats" auf Step into German!  
http://www.goethe.de/ins/us/saf/prj/stg/mus/cli/enindex.htm

Und HIER gibt es 2 weite Songs von Joris zum Wettbewerb:

1.  Bis ans Ende der Welt ... vom Ost nach West . .

2.  Im Schneckenhaus

http://www.goethe.de/ins/us/saf/prj/stg/mus/cop/enindex.htm

Preisen sind eine Sommerreise fuer 2 nach Berlin und Erfurt:  7 Tage in Deutschland!

Was zu tun?

Alle Deutscheschüler/Innen dürft ih nun in einem kurzen Video ihre eigenen Interpretation von einem dieser 3 Songs von Joris produzieren.

Der Hauptpreis des Wettbewerbs ist eine Reise nach Deutschland, wo zwei Gewinner zuerst Berlin und Erfurt besuchen. Dann geht's ins bayerische Coburg, wo Joris ein Konzert in einem richtigen ;-) Schloss gibt. Und unsere zwei Gewinner werden dabei sein und Joris persönlich treffen!!!

Wie cool Joris ist, durften wir bereits vor ein paar Wochen in Colorado Springs erleben. Doug Philipp bot seinen Deutschschüler/innen eine Überraschung, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden. Schaut euch das
Eingangsvideo zum Wettbewerb an ("Mann mit Kamera") und überzeugt euch selbst!

Alle Details zum Wettbewerb findet ihr auf der Step into German Website. 
[Peter ZygowskiGoethe-Institut San Francisco]

No comments:

Post a Comment