Sunday, October 3, 2010

Wer ist Vivaldi?

Rio Reiser möchte täglich Vivaldi hören?

Und wer ist Antonio Vivaldi? Ja, ein Komponist, eben auch wie Johann Sebastian Bach, aus dem Barock, nur Vivaldi kommt aus Italien, und Bach aus Deutschland.

Hier inkludiere ich zwei Teilchen aus seinen hervorragenden "4 Jahreszeiten" -- gespielt 1988 in Venedig von einem Italienischen Kammerchor, i Musici. (Ja, die Musiker sind hier alle Männer, aber 1992-2003 war die Konzertmeisterin dieses Kammerorchesters eine Rumånische Violinistin, Miriana Sîrbu.)

1. SOMMER



2. WINTER



-- > Na, und? Wollt ihr auch mehr zuhören?

3. Hier, vom 3. Teil des HERBST Stückes:



--> Talentiert sind die Musiker, nicht wahr?

--> Spielst du ein Instrument?

--> Und findest Du die Musik auch in Ordnung?

1 comment:

  1. --> die Musiker sind sehr talentiert. Die Musik hoert sich shoen an. Meine Ohren sind in der Himmel.
    --> Nein, ich spiele kein Instrument
    --> Ich finde dass die Musik genau im Ordnung ist

    ReplyDelete