Monday, February 7, 2011

Roger Cicero: Jazz?? Zieh die Schuhe aus!



Songtext:

Ich bin ein Sammler ein Jäger
ein guter Ernährer
ein Schrauber ein Dreher
ein Ganz-Früh-Aufsteher
ein Broker ein Seller
ein Intellektueller
ein Helfer ein Heiler
im Grunde ein Geiler
bin ein Schöpfer ein Macher
Beschützer Bewacher
ein Forscher ein Retter
adretter Jet setter
gedstählter Don Juan
ein Bild von einem Mann
so steh ich vor Dir
und höre dann:

Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Ich verstehe was du sagst
Aber nicht was du meinst

Ich bin ein Dichter ein Denker
ein Richter ein Henker
ein Sänger ein Lover
der Typ auf dem Cover
ich bin ein Stürmer ein Spieler
das Vorbild so vieler
ein Meister ein Sieger
die oberste Liga
ich versteh mich als Renner
als Könner und Kenner
als Gangster ein Bringer
ein ganz schlimmer Finger
der Beste im Team
der Kopf vom Regime
Funktionär , Offizier
was sagst Du zu mir ?

Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Ich verstehe was du sagst
Aber nicht was du meinst

Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Ich verstehe was du sagst

Zieh die Schuh´aus!
bring den Müll raus!
paß aufs Kind auf!
und dann räum hier auf!
geh nicht spät aus!
nicht wieder bis um eins
Ich verstehe was du sagst
aber nicht was du meinst!

Ich weiß nicht was du meinst!

6 comments:

  1. It's a very interesting tune. I like jazz music so it makes it more interesting to me. In the beginning verse, does he refer to a hunter?

    ReplyDelete
  2. Oh das ist das Hammer!! Ich liebe jazz Musik und ich spiele das Klavier in das Schule's jazz Band. Es ist viele Spass!! Ich mag das Band und das Song

    ReplyDelete
  3. Jazz music has been a huge influence and part of American culture guess it's making it's way around the world, I am not a fan of Jazz either though.

    ReplyDelete
  4. Sounds like this should be on a talent show its really not that good, I don't mind jazz just this is kinda boring

    ReplyDelete
  5. I've listend to alot of jazz in my time but this is the first german jazz. It's preaty good.

    ReplyDelete