Friday, April 29, 2011

He- schönes Mädchen, kommst du mit? - Philipp Poisel

Ich und du



He- schönes Mädchen, ich muss dir dringend etwas sagen --Hey pretty girl, I've got something urgent to say to you
Ich glaub wir beide sind für einander bestimmt--I believe we both are destined for each other
Wir haben keine Wahl, wir müssen's einfach wagen--We don't have any choice, we've just got to accept it
Kommst du mit?
Kommst du mit mit mir?

Du wärst das Mädchen mit den sonnengelben Haaren --You'd be the girl with the sunny yellow hair
Und ich der Junge, der an deiner Seite geht--and I the guy, who's standing at your side
Die Leute würden sich umdreh'n und fragen wer wir waren--Folks would turn arund and ask who we might be
Wer wohl der Junge ist, mit dem das schöne Mädchen geht --Who could that fellow be, who's going out with that beautiful girl?

Ich und du
Du und ich und ich und du
Ich und du
Du und ich und ich und du

Wir fahren mit dem Fahrrad hinaus auf's Erdbeerfeld--We ride bikes out to the strawberry fields
Gleich hinter dem alten Bauernhof beginnt die große weite Welt --Just behind the old farmhouse is where the big wide world begins.
Wir liegen auf der Wiese, uns scheint die Sonne auf den Pelz--We lie in the meadow, where the sun shines on our skin (fur)
Schnell hol mir 'n Pistazieneis bevor ich hier noch schmelz --Quick! Fetch me a pistachio ice cream before I melt.

Unter den Holunderblüten schenke ich dir Wundertüten
Wir tanzen auf den Mauern bis ins Abendrot
Klau'n uns 'n paar Kirschen, wer braucht schon Abendbrot?

Ich und du
Du und ich und ich und du
Ich und du
Du und ich und ich und du

Wir zwei gehör'n zusammen, es kann gar nicht anders sein --We belong together; it can't be any other way
Und wenn dich ein Drache fängt dann werd ich dich befrei'n --and if a dragon snatche you, then I'll come save you.

. . . . .

Ich und du
Du und ich und ich und du
Ich und du
Du und ich und ich und du
Ich und du
Du und ich und ich und du
Ich und du
Du und ich und ich und du
Ich und du
Du und ich und ich und du

Wir laufen barfuß nach Italien und verkaufen unsere Schuh --We run barefoot to Italy and sell our shoes
Setzen uns an den Straßenrand und hör'n den Grillen zu--Sit ourselves down on the edge of the street and listen to the grilling going on.
Ich und du...
Wir trinken wein bei Kerzenschein --we drink wine by candle light
Tanz zur Schalplattenmusik--we dance to records (on a turntable)
Machst mir ne lange Nase --You give me a long nose
Nah warte bis ich dich krieg' -- Just wait till I get you!

Ich und du
Du und Ich und Ich und Du
Du und ich und ich und Du
Du und ich du und ich du und ich...

10 comments:

  1. This song is so cute! And the video is interesting too.

    ReplyDelete
  2. the video is really interesting

    ReplyDelete
  3. Aww thats so cute. I get it. Hes like the knight in shineing armor well he is hers. And he saves her from the dangers but while hes trying to save her she finds someone else and in the end all he has is his friend.

    ReplyDelete
  4. I remember watching this video in class. I thought it was pretty cute as well.

    ReplyDelete