Monday, August 4, 2014

André Klein's Café in Berlin (Lern Deutsch!)



Mein Vater sagt, ,,Die Deutschen spielen gut Fußball.  Aber mein Vater spielt nicht Fußball.  Er schaut Sport nur im Fernsehen."

Mein Onkel sagt, ,,Die Deutschen trinken viel Bier.  Aber er trinkt auch viel Bier.  Was ist Deutsch?

Ich bin Dino.  Ich komme aus Sizilien.  Ich vermisse die Sonne und das Meer.  Es gibt Arbeit hier.  Zuerst muss ich Deutsch lernen.

Ich wohne in Kreuzberg.  Das ist ein Stadtteil in Berlin.  In einer WG - kurz für Wohngemeinschaft, also gemein mit anderen Menschen.  Wir müssen den ganzen Tag Deutsch sprechen.

Jeden Tag geht ich zum Deutschunterricht.  Wir machen Übungen.  Meine Mitbewohner lernen auch Deutsch.  Chang ist sehr fleißig und macht immer die Hausaufgaben. Ted macht nie seine Hausaufgaben.  Aber er hat einen iPad. 

Was ist ein guter Deal?

Ich versuche meine eigene Hausaufgaben zu machen.  Aber ich habe ein Problem.  Ich habe nicht viel Zeit.  Es gibt in Berlin so viele Partys.  Ich denke Partys sind gut zum Deutsch lernen.  Aber die Deutschen sprechen immer Englisch mit mir. 

No comments:

Post a Comment