Sunday, August 17, 2014

Ohrbooten singen um die Umwelt Keine Panik


  



Keine Panik Songtext


- Es war mal ein Patient, der hatte 'ne Beschwerde                               (complaint) 
  Name: "Planet."
- Nachname: "Erde."
- Er lebte dekadent, sein Lifestyle war voll derbe.                           (dense; compact)
  Und eines Tages musste er deswegen zum Experten.                             (therefore)
"Herr Doktor ich habe da ein Problem
  Ich glaube, ich habe 'nen Mensch!  Können Sie mal bitte nachsehen?
  Ich weiß ja das die eigentlich von alleine weggehen,
  Doch meiner ist so lange da, dass finde ich voll extrem.
  Vom Nord- bis zum Südpol, in all meinen Gebieten             (das Gebiet,-en = region)
  Sind sie unterwegs, diese fiesen Parasiten."                                           (fies = nasty)

-- Keine Panik, wir machen Sie gesund.
   Legen Sie sich hin, halten Sie den Mund!
   Wir haben für jeden Infekt das perfekte Rezept.
   Für jeden Infarkt ein Präparat am Start.       
(d   
   Keine Panik, wir biegen Sie schon gerade [uooohooo]

--Da wollen wir doch mal gucken, die Haut ist süßlich trocken,
Erdbeben zucken, Eiterpickel oder Pocken,
Ölpesten jucken, und der Hals ist voller Brocken.
Waldausfall wie Schuppen aufgrund der "Homo Sapiens"- Kocken!
"Was voll schlimm ist, ich muss andauernd reihern
Ich habe Dünnschiss, und der stinkt nach faulen Eiern.                                    (the runs)
Ich hab 'ne Allergie da, Treibhauseffekt-Fieber,                                    (greehouse effect)
Atomreaktor-Tumor, und das erhöht mein Klima.
Also bitte, bitte, bitte, bitte Doktor im weißen Kittel--
Bevor ich abnippel' gib mir lieber ein Mittel!"                     (abnippeln ~ to kick the bucket)

-- Keine Panik, wir machen Sie gesund
   Legen Sie sich hin, halten Sie den Mund!
   Wir haben für jeden Infekt das perfekte Rezept.
   Für jeden Infarkt 'n Präparat am Start.                                            
(compound/treatment)
   Keine Panik, wir  biegen Sie schon gerade [uooohooo]                                     (to bend)
  Keine Panik, wir biegen Sie schon gerade [uooohooo]
                                                                                                        (los werden = to get rid of)
"Ich habe schon soviel probiert, um die Viecher los zu werden.        (das Viech,-er  critter)
  Mich mit Seuchen-Creme beschmiert, doch nichts lindert die Beschwerden.
  Ich habe Giftgas inhaliert, habe mich Chemo therapiert, 
  Katastrophen inszeniert,                                                                                      (to stage)
  Und bin immer noch infiziert."                                                       (infected / contaminated)
- Hatten Sie politische Antibiotika?
"In mundgerechten Häppchen:                                                          (in bite-sized morsels)
- Religiöse Psychopharmaka?"
"Ach, tausendmal als Zäpfchen."                                                                   (suppository)
- Korrosions-Profilaxe in Form von Angst und Waffen.
  Mit 'ner fetten Dosis Größenwahn, und lass sie einfach machen!  (delusions of grandeur)
"Ach, das ist doch alles viel zu soft, weil das alles nicht geklappt hat.
  Ich brauche härteren Stoff, der die Menschheit endlich platt macht."        (to bankrupt)
- Immer mit der Ruhe, ist doch alles kein Problem.
  Ich gehe mal kurz zum Schränkchen, da wollen wir doch mal sehen.
  Nehmen Sie eins, zwei Tabletten, oder gleich die Dreierkombi:
  Atombomben, Invasion vom Mars und fleischfressende Zombies!

-- Keine Panik, wir machen Sie gesund
   Legen Sie sich hin, halten Sie den Mund
   Wir haben für jeden Infekt das perfekte Rezept
   Keine Panik, wir biegen Sie schon gerade [uooohooo]
   Solange wie Sie gut versichert sind
   Und immer schön zahlen,
   Vertrauen Sie uns blind.

No comments:

Post a Comment