Wednesday, September 29, 2010

Türkisch fuer Anfänger

Wer hat Lust ein Fernsehsendung anzuschauen? VORSICHT! Es könnte man leicht danach süchtig machen.

Diese Komödie hat viele Preisen gewonnen. In Monte-Carlo, Italien, Canada, und auch in Deutschland. Bora Dağtekin, ein Deutscher mit einem Türkischen Vater, hat die Serie erschaffen.

Worum geht es? Es geht um eine Deutsch-Türkische Familie, und besonders über Teenage Probleme. Die Deutsche Tochter, Lena, spielt Erzähler. Sie filmt ihr Leben für ihre beste Freundin, Katy, die gerade in Californien eine glückliche Austauschschülerin ist.

Im 1. Säson waren 12 Episoden gefilmt.
Ins gesamt gibt es 52 Episoden.

Man kann mit Genuß nur ein paar Episoden anschauen. Hier fängt die erste Episode an:



Hier sind die Titel aus Staffel 1:

1. "Die, in der ich meine Freiheit verliere"
2. "Die, in der ich keine Schwester will"
3. "Die, in der ich abstürze"
4. "Die, in der ich keine Freunde finde"
5. "Die, in der sich Axel in meine Familie verliebt"
6. "Die mit den Geheimnissen"
7. "Die, in der ich leider erwachsen werde"
8. "Die, in der ich keine Gefühle habe"
9. "Die, in der Axel ständig grün ist"
10. "Die, in der ich echt voll okay bin"
11. "Die, in der mich der Wolf kriegt"
12. "Die, in der es nur einen geben kann"

--> Schreib was in jeder Episode geschehen ist!

--> Jetzt kann man auch Prüfungen nach jeden Staffel im Internet machen. INTERESSANT!
Was für eine Note hast DU bekommen nachdem Du Staffel 1 angeschaut hast?

2 comments:

  1. hahah.. Was ist "Awesome" in Deutsch? Ich weiss nicht auch. i usually replace it with "GUT"

    ReplyDelete