Wednesday, October 6, 2010

Prinzen

Die Prinzen singen klare Texte, nicht wahr? Hier ein neues Lied: Deine Nummer (hab' ich verloren) Schön, nicht war?
Free MP3 Downloads at MP3-Codes.com

Schauen wir den Text an:

Ich wollte es, du wolltest es
Wir wollten's alle beide,
aber keinen Stress.
Und jetzt nach dieser kurzen Nacht
habe ich mir trotzdem wieder Stress gemacht.
Ich frage mich von früh bis spät,
Ob's dir vielleicht genauso geht,
Und ob du auch so traurig bist,
oder ob du nicht vielleicht heut' Abend
schon einen anderen küsst.

CHOR:
--- Deine Nummer hab ich verloren - das werde ich mir nie verzeih'n,
--- ich versuch mich zu erinnern, - doch sie fällt mir nicht mehr ein (= the # doesn't fall into my mind)
--- Deine Nummer hab ich verloren - wie konnte mir das nur passier'n
--- Wenn ich dich jemals wieder finde, - will ich dich nie mehr verlier'n. (verlieren = to lose)

Jetzt rufe ich beim Radio an
und frage nach, ob mir dort jemand helfen kann
sie senden meinen Hilfeschrei
gleich nach der Werbung vor den Nachrichten um zwei.
Komm melde dich doch - ich warte schon
ich sitze hier zu Haus allein - am Telefon
Und denke, dass du hoffentlich
Gerade auf der gleichen -- Welle bist, wie ich :

Deine Nummer...

Auf ein kleines Stück Papier hast du sie aufgeschrieben
War nur eine Nacht, hab ich gedacht -
ich wollt mich nicht verlieben
Die Zeiger müssten rückwärts laufen (the hand on the clock must have run backwards)
Doch die Uhr bleibt stur, (stur = stubborn)
wie war deine Nummer nur...

Deine Nummer...

3 comments:

  1. Cool songs where do you find all these songs.

    ReplyDelete
  2. Deine Frage ist eine sehr gute Frage, Bernhardt. Manchmal habe ich Glück, und ich lerne Lieder von EUCH kennen. Wir lernen von einander, nicht wahr?

    Ich habe Die Prinzen und die Wise Guys besonders gern, denn, als ACAPELA Sänger muss der Text von ihren Liedern sehr wichtig bleiben.

    Beide Gruppen haben Websites, wo man eine ganze Menge Lieder zuhören kann. Letztes Jahr haben wir von den Prinzen das Lied MILLIONÄR gehört, nicht wahr? Das Video liegt bei STEP INTO GERMAN. Dort kann man sehr viele tolle Lieder finden, auch von den Wise Guys, und anderen Gruppen auch.

    Viel Glück bei Deiner Liedersuche, Bernhardt. Schick mir bitte ein paar der besten Lieder, die Du findest!

    ReplyDelete