Saturday, March 19, 2011

Das Erdbeben und Tsunami in Japan

Das Erste.de --im Fernsehen

Die Sendung: Neuneinhalb Rückshau HIER


Dazu schrieben folgende Zuschauer:

Am 19.03.2011 17:23 Uhr schrieb Kai (11 J)
Ich hoffe natürlich auch, dass die Japaner es schaffen, sodass es im Atomkraftwerk zu keiner Kernschmelze kommt.

Am 19.03.2011 08:10 Uhr schrieb Florian (6 J)
Atomkraftwerke finde ich schlecht, seitdem ich über das Erdbeben in Japan und über die Atomkraftwerke gehört habe. In Zukunft sollte es mehr Wind und Solarkraftwerke geben weil damit das Unglück nie passiert wäre. Die Katastrophe macht mir nicht Angst, weil ihr gesagt habt, dass das nie in Deutschland passieren würde.

• Am 18.03.2011 17:18 Uhr schrieb Chanadl (13 J)
Ich finde es schlimm ): Viele Menschen sind gestorben & die Meinschen die noch am leben sind haben nix zum anziehen und wissen nicht wie sie weiter leben sollen.

• 18.03.2011 10:37 Uhr schrieb Anonym
Ich war sehr geschockt was da momentan pasiert. Die leute in Japan sollten aus Japan raus geholt werden, denn so kann doch kein Mensch leben. Ich bete jeden Abend für die Menschen in Japan, als ich davon erfahren habe.

• Am 18.03.2011 10:36 Uhr schrieb Peter (15 J)
Das ist schlimm

• Am 18.03.2011 10:36 Uhr schrieb Nadine Ringkamp (14 J)
Als ich davon erfahren habe was in Japan passierte , hatte ich echt Mittleid, und die Japaner könnten da ja nichts tun.

• 13.03.2011 14:16 Uhr schrieb Olivia (15 J)
Ich denke auch dass es für die Japaner im Moment sehr schlimm ist aber einige Länder haben sich bereit erklärt Japan so schnell wie es geht zu helfen. Ich würde gern einmal nach Japan reisen wollen weil es dort eine andere Kultur gibt als die wir kennen. Doch die vielen Erdbeben bereiten mir ein wenig Angst.

• 15.03.2011 17:36 Uhr schrieb Anonym (15 J)
Das war wirklich schlimm!!!

• Am 15.03.2011 15:02 Uhr schrieb Anonym
Der Erdbeben war ja schon total schlimm, aber das jetzt auch noch dieses Athomkraftwerk ein leck bekommen hat ist ja noch viel schlimmer... Jetzt werden bestimmt noch viel mehr Leute sterben müssen...

• Am 14.03.2011 23:11 Uhr schrieb Anonym
Das ist sehr schlimm. Wenn die Kraftwerk explodieren ist auch Deutschland im Gefahr, wegen den Radioaktiven Wellen.

• Am 14.03.2011 16:07 Uhr schrieb Ceelin
ich finde es schlimm

• Am 14.03.2011 15:31 Uhr schrieb Simon (14 J)
Das ist nicht gut wie viel noch Leute werden STERBEN !!!!

• Am 14.03.2011 15:28 Uhr schrieb david (13 J)
Es sind doch auch Atomkaratwerke betroffen. Berichtet doch auch darüber, ok? Die Leute tun mir leid.

• Am 14.03.2011 09:27 Uhr schrieb Anonym (14 J)
OMG... ROFL, poor guys...

• Am 13.03.2011 19:08 Uhr schrieb endlich wieder Malin!
Das ist sooo schrecklich, also das Beben. Kleine Frage wegen der Atomkraft-Explosion,...werden wir Deutschen sterben?

4 comments:

  1. Die Katastrophe ist so tragisch :( Aber Japan zu sein scheint erholt. Javol!

    ReplyDelete
  2. Stimmt...das Erdbeben haben gewaltige gesein...(i think that's grammatically correct...)

    ReplyDelete
  3. Es stimmt, Felix! Das Erdbeben in Japan ist SEHR gewaltig gewesen.

    ReplyDelete
  4. This is so horrible. I feel so sorry for all of them and i hope the get better.

    ReplyDelete