Friday, May 13, 2011

Durch den Monsun: Tokio Hotel

Heute spielte ich dieses Lied in der Advisoryzeit. Alle staunten sich nach Bill und Tom Kaulitz, und waren sicher, dass es mindesten um ein, wenn nicht zwei Schwestern handelte.



Songwriters: ROTH, DAVE/JOST, DAVID/BENZNER, PATRICK/HOFFMANN, PETER


--> Habt ihr den schwarzen Fingernagellack gern? Die Frisören?

--> Ja, aber die Musik sowohl auch den Text finde ich ganz in Ordnung.

Das Fenster öffnet sich nicht mehr
Hier drin’ ist es voll von dir - und leer
Und vor mir geht die letzte Kerze aus.

Ich warte schon ‘ne Ewigkeit
Endlich ist es jetzt soweit.
Da draußen zieh’n die schwarzen Wolken auf.

Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt
Ans Ende der Zeit, bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm
Am Abgrund entlang -->along
Und wenn ich nicht mehr kann, denk’ ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
Durch den Monsun, dann wird alles gut.

‘N Halber Mond versinkt vor mir
War der eben noch bei dir
Und hält er wirklich was er mir verspricht
Ich weiss, dass ich dich finden kann
Hör’ deinen Namen im Orkan --> welche Sprache ist Orkan?
Ich glaub’ noch mehr dran; glauben kann ich nicht.

Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt
Ans Ende der Zeit, bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm
Am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk’ ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
--Weil uns einfach nichts mehr halten kann
Durch den Monsun, dann wird alles gut.

He-! He-!
Ich kämpf’ mich durch die Mächte, hinter dieser Tür
Werde sid besiegen und dann führen sie mich zu dir
Dann wird alles gut - dann wird alles gut
Wird alles gut - alles gut.

Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt
Ans Ende der Zeit, bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm
Am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk’ ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
--Weil uns einfach nichts mehr halten kann
Durch den Monsun. Durch den Monsun.
Dann wird alles gut. Durch den Monsun. Dann wird alles gut.

--> Dieses Lied hat viele Preisen gewonnen, inkludierend davon: BESTES LIED, 2005.

Lt. Wikipedia:
• WON "Best song 2005" at the Austrian Golden Penguin Awards
• Nominated: "Best Single International" Amadeus Awards in 2006.
• WON "Single of the Year": Golden Penguin Awards in Austria 2007
• WON "Best Video" : TMF Awards in Belgium.
• WON "Best Ringtone" and "Song of the Year" at Los Premios MTV Latinoamérica 2008,
• WON "Number 1 of the Year" at TRL Awards (Italy)
• WON "Best Mood Song" by a Dutch magazine, Hitkrant
• WON "Song that Stays in your Head" by a Dutch magazine, Hitkrant
• Performed at MTV Europe Music Awards 2007 in Munich

5 comments:

  1. Das ist ein gutes Lied. Ich mag deutsche Lieder.

    ReplyDelete
  2. Is that really Tokyo Hotel? It doesnt sound like them at all... Hm.. I like the song though. I wonder what the song sounds like in english..

    ReplyDelete
  3. Wie alt sind sie? Das ist alt, aber gut :)

    ReplyDelete
  4. I never really liked this type of music

    ReplyDelete
  5. Nein. Ich habe kein schwarz fingernagellack.

    ReplyDelete