Friday, January 27, 2012

An Adjective Ending Machine!

Danke, Herr Schwab!

DIE ENDUNG IST FAST IMMER -EN oder -E ! VERSUCH ES MAL!

Kannst du jetzt diese Sätze richtig schreiben?

1. Der klein___ Mann kann nicht so viel essen.

a. Ein klein____ Mann kann nicht so viel essen.

2. Ich geben dem klein__ Mann meinen Hamburger.

a. Ich geben einem klein__ Mann meinen Hamburger.

3. Ich will den klein___ Mann nicht besuchen.

a. Ich will einen klein___ Mann nicht besuchen.

4. Wer kann die klein___ Männer unten im Stadion sehen?


5. Die klein___ Katze ist süß.

6. Ich kann meine klein____ Katze nicht finden.

7. Wer hat meiner klein___ Katze gefüttert?

8. Thomas hat die klein___ grau___ Katzen gefunden.

9. Das klein___ Kind singt laut.

a. Ein klein___ Kind singt laut.

10. Kannst du das klein___ Kind hören?

a. Kannst du ein klein___ Kind hören?

11. Der neu___ Junge singt mit dem klein___ Kind.

a. Ein neu___ Junge singt mit einem klein___ Kind.

12. Die neu___ Kinder singen auch laut.

No comments:

Post a Comment