Friday, August 17, 2012

Obstsalat-German Musical Fruit Song

Obstsalat-German Musical Fruit Song

Früchte mag ich gern!   
Welche Früchte magst du?   Die Beeren;  die Kirschen; die Trauben?

das Obst.  Die Früchte  Viele Früchte sind weiblich (feminine):  die Ananas; die Banana; die Birne; die Kokosnus; die Traube...

Hier ist ein Stück Obst, das masculine ist:    der Apfel, die Äpfel

√=Schlag (= a beat)

√          √          √           √                     √             √                 √               √      
Wie schmeckt dir   der Apfel?           -Mir    schmeckt er    gut.          (Pause)                                  

 √          √                             √       √               √             √            √        √      
Wie gefallen  dir  (Pluralform) die Orangen?     -Mir   gefallen sie gut.   (Pause)


  √             √            √              √                √            √           √         √      
Magst du auch  Bananen?     (Pause)         - Ja, ich mag sie sehr.     (Pause)

 √                     √           √    √               √           √             √           √      
Wie schmeckt dir die Ananas?         - Mir schmeckt sie gut.       (Pause)

√           √      √          √               √         √           √         √  
Wie gefällt dir die Birne?       - Mir gefällt sie gut.    (Pause)

√                 √           √    √              √            √          √           √  
Magst du auch die kokosnus?    -  Ja, ich mag sie sehr.     (Pause)

            √            √          √                √                √             √           √           √   
Und Trauben, Kirschen und auch Beeren?     -- Früchte mag ich gern.     (Pause)



 

No comments:

Post a Comment