Saturday, January 1, 2011

ARD TV Märchen und MEHR!

1. Märchenfest!

Watch some of your favorite Fairytales HERE

These don't stay posted long. Today, the offerings are

-- The Kaiser's New Clothes
-- The Master Thief
-- Table, Set Yourself!
-- The Princess and the Pea
-- The Blue Light
-- Rapunzel

---> along with several interesting trailers.


2. Anfang des 20. Jahrhundert schrieb Thomas Mann sehr interessante, aber schwere Bücher. Nachdem ich die kleine Nouvelle, DER TOT IN VENEDIG, sehr genossen hatte, wollte ich BUDDENBROOKS lesen. Mit 700+ Seiten kam ich nie dazu.

BUDDENBROOKS ist ein langes Buch, das Thomas Mann schrieb als er 26 Jahre alt war.

Der Roman folgt eine sehr erfolgreiche Deutsche Familie, die Buddenbrook Familie, als sie nach mehreren Generationen immer weniger Erfolg hatten.

Gestern habe ich, dank ARD TV im Internet, Teil 1 im Fernsehen anschauen können.

ACH! Die Kostüme! Die Straßen und Gebäuden! Das Leben im 19. Jahrhundert war viel anders als heute.


...ACH...I'm still looking for it again. The film may have been replaced. I'm still hoping to catch PART 2 sometime soon. So, here's the trailer:




3. Auch jetzt bei ARD: Dürrenmatt's BESUCH DER ALTEN DAME !

Im Theaterfest wird sehr oft Szene aus diesem Theaterstück gespielt.

Natürlich weiss ich nicht wie lange diese Sendungen hier zum abspielen bleiben werden. Aber es wird immer gute Sendungen hier geben. Schau mal nach!



Since I didn't find the link, I'll insert this YOUTUBE footage of scenes between the scorned girlfriend, and the daughter, of "doomed" Alfred Ill of Güllen.

1 comment: