Saturday, January 1, 2011

Ein Geschenk zum NEUJAHR: ALLES NEU v. PETER FOX!

Warum nicht: Hier im Neujahr, ein LIEBLINGSLIED: ALLES NEU!





Hey! Alles glänzt -- so schön neu!

---- Everything glistens; so beautifully (brand) new!

Jede Szene finde ich noch interessanter, als die frühere Szene.
Ganz zum Schluß kommt das Cold Steel Drumline: WATCH OUT!


SONGTEXT PETER FOX: ALLES NEU

Ich verbrenn’ mein Studio, schnupfe die Asche wie Koks.
Ich erschlag meinen Goldfisch, vergrab ihn im Hof.
Ich jag’ meine Bude hoch, alles was ich hab lass ich los. (Eh...)
Mein altes Leben, schmeckt wie 'n labriger Toast.
Brat mir ein Pracht-Steak, Peter kocht jetzt feinstes Fleisch.
Bin das Update, Peter Fox 1.1.
Ich will abshaken, feiern, doch mein Teich ist zu klein.
Mir wächst 'ne neue reihe Beißer wie bei 'nem weissen Hai. (Hou...)

Gewachst, gedopet, poliert, Nagelneue Zähne.
Ich bin euphorisiert, und habe teure Pläne.
Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne.
Stürze mich auf Berlin und drück auf die Sirene.
Ich baue schöne Boxentürme, Bässe massieren eure Seele.
Ich bin die Abrissbirne für die d-d-d-deutsche Szene.

Hey-, alles glänzt-, so schön neu.
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)
Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
Hey-, alles glänzt-, so schön neu.

Ich hab’ meine alten Sachen satt, und lass sie in 'nem Sack verrotten.
Motte die Klamotten ein, und dann geh’ ich nackt shoppen.
Ich bin komplett renoviert, Bräute haben was zu glotzen.
Kerngesund, durchtrainiert, Weltmeister im Schach und Boxen.
Nur noch konkret reden, gib mir ein ja oder nein.
Schluss mit Larifari, ich lass all die alten Faxen sein.
Sollt' ich je wieder kiffen, hau ich mir 'ne Axt ins Bein.
Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen.

Mir platzt der Kopf, alles muss ich verändern.
Ich such’ den Knopf, treffe die mächtigen Männer.
Zwing’ das Land zum Glück, kaufe Banken und Sender.
Alles spielt verrückt, zitternde Schafe und Lämmer.
Ich seh’ besser aus als Bono, und bin 'n Mann des Volkes.
Bereit’ die Welt zu retten, auch wenn das vielleicht zu viel gewollt ist.

Hey-, alles glänzt-, so schön neu.
Hey-, wenn's dir nicht gefällt, mach neu! (Hou...)
Hier- ist -die -Luft -verbraucht, das Atmen fällt mir schwer.
Bye Bye ich muss hier raus, die Wände kommen näher.
Die -Welt- mit -Staub- bedeckt, doch- ich- will -sehn -wo's -hingeht.
Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
Hey-, alles glänzt-, so schön neu. HEY!! Cold Steele Drumline

5 comments:

  1. God, i love this song. Very cool beat. I like how he incorporated different genres into one mix.

    ReplyDelete
  2. I agree with Axel very good song. It has a nice beat.

    ReplyDelete
  3. Ich habs geschaft!!
    I habe auf dem computer geblogged

    ReplyDelete
  4. Ich habe überall für Peter Fox CDs gesucht! Manchmal finde ich CDs von Deutschland im Newbury Comics, aber ich habe nicht Peter Fox gefunden.

    -HL.S

    ReplyDelete
  5. This song scares me... Ich mochte nicht gerne

    ReplyDelete