Monday, October 10, 2011

Madsen: Ein Sturm

Habt ihr die Musik gern? (Ich kann dieses Lied gern zuhören.)



Songtext: Ein Sturm

Frost in unseren Adern, Staub in unseren Kehlen.
Keiner kann uns hören wenn wir etwas erzählen.
Wir haben Angst vor allem, das uns unbekannt erscheint.
Wir leben in Sicherheit doch wir fühlen uns allein.

Ich will mit dir dorthin, wo das Schicksal uns umschlingt,
Dort, wo wir verstehn, dass wir am Leben sind.

CHOR:
Ein Sturm kommt auf und zieht uns hinaus,
Und ganz plötzlich sind wir wach.
Ein Sturm kommt auf und reißt uns hinaus,
In die Dunkelheit der Nacht.


Unsere Welt kennt keinen Zufall, hier läuft alles nur nach Plan.
Unsichbare Ketten legen unsere Neugier lahm;
Wir betäuben uns mit Lügen verschwenden unsre Zeit.
Wir leben in Sicherheit und wir fühlen uns allein.

Ich will mit dir dorthin, wo das Chaos uns umschlingt,
Dort wo wir verstehn, dass wir am Leben sind.

CHOR

Kannst du sehen, was ich sehe?
Kannst du fühlen, was ich fühle?
Das war nicht geplant!
Kannst du sehen, was ich sehe?
Kannst du fühlen, was ich fühle?
Das war nicht geplant!

Ich will mit dir dorthin, wo das Schicksal uns umschlingt
Dort, wo wir verstehn, dass wir am Leben sind

CHOR

--> Was sagt dieses Lied? Wo möchte man hin? Warum das?
--> Was hat ein Kind damit zu tun?

3 comments:

  1. I'm soo excited to see them perform this friday. i wasn't that excited, but now i am. a day off school, works for me. They sound pretty good. Maybe i can get one of the signatures

    ReplyDelete
  2. Bring einen festen, unlöschbaren Felzschreiber mit!

    After the concert the band members will gladly step offstage for chat, questions, photos -- and, yet, autographs.
    --> What will you bring for them to sign?
    --> What kind of pen will you want to bring?

    BIS BALD!

    ReplyDelete