Sunday, October 2, 2011

Wo bin ich hier? Schülerarbeit (Pixie Paris)



Nun! War das nicht SUPER von den Schülern in Fayetteville?!

--> Und jetzt, haben wie auch den Songtext verstanden?!
Was, zum Beispiel, bedeuten diese Sätze:

1. Die Party kann losgehen. _________________

2. Wir graben ein Loch._________________

3. Wir zeichnen einen Kreis mit dem Bleistift._________________

4. Die Freunde tanzen._________________

5. Ich kann sehr gut fliegen._________________

6. Wo bin ich?_________________

7. Wer bist du denn?_________________

8. Was suchst du?_________________

9.Die Sonne scheint sehr hell._________________

10. Das Lied fängt von vorne an._________________

11. Ich habe nichts zu verlieren._________________

12. Die Sterne scheinen hell._________________


Hier ist der Songtext: Es kann losgehen

Elefanten graben einen Garten.
Kinder tanzen durch die Luft.
Lila Sand zieht Kreise in Quadraten,
die ganze Welt ist eine Wucht.

Ich und meine Rakete,
mit der ich sehr gut fliegen kann,
zu entfernten Planeten...
und ich frage ganz spontan:

CHOR:
Wo bin ich hier? -- Wer bist du, denn?
Was suchst du hier? -- Es kann losgehen! (x 2)

Die Sonne scheint schon immer automatisch,
doch nie zuvor als Stroboskop.
Die Schokolade ist unproblematisch.
und die Sterne sind ganz gross.

Ich weiß ich hab’auch ‘ne Rakete,
mit der ich sehr gut fliegen kann,
zum entfernten Matete, und es fängt von vorne an.

Längeres CHOR:
Wo bin ich hier? -- Wer bist du, denn?
Was suchst du hier? -- Es kann losgehen!
Wo bin ich hier? -- Wer bist du, denn?
Nichts zu verlieren -- Es kann losgehen!

Wieso? -- Warum? -- Wie lange noch?
Wohin, denn noch? -- Wie weiter?
Wieviel? -- Wofür? -- Woraus? -- Wozu?
Worin besteht der Sinn?

Längeres CHOR:

Wo, wo, wo?
Was, was, was?
Wer, wer, wer?

Wo, wo, wo?
Was, was, was?
Wer, wer, wer?

--> Na? Es gibt sehr viele Fragen am Ende. Hat das Lied auch die Antworten?

1 comment: