Sunday, October 16, 2011

RelativePronomen! Die SUCHE v. Jan Siebers




--> Was heißt ,,der" hier unten im Fettdruck (in bold)?

Songtext

Für den Menschen, der mich überalles liebt,
der mich begleitet, mit mir streitet und vergibt.
Für den, der mit mir zieht, der in meinen Armen liegt.
Für dich ist dieses Lied.


Für den, der mich besser kennt als ich.
Für den, der alles hällt, was er verspricht.
Für den, der sich nicht verbiegt, der mit meinen Augen sieht.
Für dich ist dieses Lied.


Und ich such dich, bis ich dich gefunden hab.
In Rom, in Amsterdam oder in Prag.
Berlin oder Reykjavik, Paris oder Mosambik
Ich weiss, dass es dich gibt.


Für den, der mich versteht auch wenn ich schweige,
der mit mir weitergeht auch wenn ich zweifle.
Für den, der sich selbst an sieht.
Der sich nimmt und noch mehr gibt.
Für dich ist dieses Lied.


Und ich such' dich, bis ich dich gefunden hab'.
In Rom, in Amsterdam oder in Prag.
Berlin oder Reykjavik, Paris oder Mosambik
Ich weiss, dass es dich gibt.

Und ich glaub daran, dass ich dich finden kann.
Denn was zusammen gehört, findet zusamm.
In Berlin oder Reykjavik, Paris oder Mosambik
Ich weiss, dass es dich gibt.
Ich weiss, dass es dich gibt.

1 comment: